Office 2021 auf Idealo kaufen und mit Mircosoft-Konto verknüpfen?

Ich schätze früher oder später wird man da auf 365 umsteigen müssen.
Es ist zum einen auch lukrativer und um uns zum Umstieg zu bewegen, werden die sich bestimmt noch einiges einfallen lassen.

365 wird auch noch viele interessante Features bekommen, die eventuell nicht jeder braucht, aber der ein oder andere "Nicht Abo"-User wird davon sicherlich träumen und einen Umstieg werden nicht wenige in Erwägung ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Goldsmith
Lenti schrieb:
aber der ein oder andere "Nicht Abo"-User wird davon sicherlich träumen
Hat man ja jetzt schon, die Abo Version hat 1TB cloud Speicher pro Nutzer dabei und du kannst das ganze Office Paket auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig nutzen
 
@bisy

Da ist schonmal der erste starke Punkt.

Ich schätze die Office App fürs Handy und deren Synchronisierung mit allen Geräten funktioniert auch nur übers Abo.
 
@Lenti Jain, ohne Abo bräuchtest du für jedes Gerät ne eigene Lizenz, wenn du 3 Geräte hast, brauchst dann 3x Office home und Business, was halt dann auch viel kostet, wenn du dann Onedrive noch dazu kaufst, oder die paar GB kostenlosen Speicher nutzt und das ganze mit deinem Microsoft Konto verbindest, kannst das ganze auch ohne Abo realisieren. Es kostet halt dann nur ziemlich viel Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenti
@bisy

Wenn man auf die Aboversion verzichtet, dann hätte man die kosten in ein paar Jährchen sogar wieder raus,...

Aber inwieweit könnten zukünftige Features/Besonderheiten im Abo für uns interessant sein?
Im Grunde hat man ja eigentlich mit 2021 oder den älteren Versionen alles, was man von einem Programm dieser Art erwartet.
Somit wäre der Kostenaufwand eventuell gerechtfertigt, in der Hoffnung, dass man in ein paar Jahren nicht plötzlich beschließt, auf die Aboversion umzusteigen.
 
Die Windowsversionen von Office sind eigendlich ausentwickelt, das stimmt schon. Zumindest für den privaten Bereich, weswegen da sowas wie Libre Office meist gut funktioniert und ausreicht.

Aber Office gibt es inzwischen ja nicht mehr nur für Windows. Für OS X gibts das ja schon lange. Aber die iPadOS Version ist auch richtig gut geworden, so das zB meine Nichte sämtliches Homeschooling nur damit machen konnte. Und die Webversion reicht auch für vieles.
Das ist alles im Abo mit drin. Ohne Abo musst man die Mac Version separat kaufen, und obs das volle Web- oder iOS Office ohne Abo überhaupt gibt weiss ich garnicht.
Und weils so praktisch ist, sind diese Versionen alle mit dem OneDrive integriert, so das man quasi nahtlos zwischen den Geräten wechseln kann, um die gleichen Dokumente zu bearbeiten.

Aber Updates machen auch ohne neue Features Sinn. Insbesondere bei Outlook ist es meines Erachtens essentiell eine Version zu verwenden die noch Sicherheitsupdates bekommt. Ähnlich wie ein Browser hat der E-Mailclient direkten Kontakt mit potentiell gefährlichen Inhalten. Der sollte also nicht zu veraltet sein, sonst reicht im schlimmsten Fall eine empfangene böse E-Mail um sich eine Verseuchung einzufangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenti
Lenti schrieb:
Wenn man auf die Aboversion verzichtet, dann hätte man die kosten in ein paar Jährchen sogar wieder raus,...
naja, Office 2021 Home und Business kostet so grob 220€, für eine einzelne Lizenz, also man kann es nur auf einem Gerät nutzen, für mehr Geräte brauchst auch wieder weitere Lizenzen, welche halt dann weitere 220€ kosten. Support hat es noch 4 Jahre, also bis 2026.

Microsoft 365 Family bekommt man meist irgendwo im Angebot für 50€ im Jahr, klar, wenn du das alleine und nur auf einem Gerät nutzen würdest, würdest du in den 4 Jahren auch 200€ ausgeben.
Allerdings kann man das ja mit 5 weiteren Leuten teilen, wenn man das voll ausnutzen kann und alle Plätze belegt, dann macht das rund 8,30€ im Jahr pro Nutzer, und bis du mit den 8,30€, die du dann nur noch bezahlst, bei dem Preis von 220€ für Office 2021 Home und Business bist, kannst du es rund 26 Jahre nutzen, noch dazu kommt, das jeder Nutzer dann das Office ja auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig nutzen kann, da braucht es keine weiteren Lizenzen.

Also du müsstest sozusagen 26 Jahre lang die eine Office 2021 Home und Business Version für ein einzelnes Gerät nutzen, bevor du mit Microsoft 365 Family in voller Nutzerbelegung mehr Geld ausgeben würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mache ich mit Office 365 Single nichts falsch.

Office 365 ist auch irgendwo bequemer in der Synchronisation bzw. beim Verknüpfen mehrerer Geräte. Aber gut, dass ist für den eingelesenen User auch nicht so das Thema.
 
Lenti schrieb:
Also mache ich mit Office 365 Single nichts falsch.
wenn du halt nur ein Nutzer bist, dann machst damit nichts flasch, ist aber am Ende halt teurer, als die Family Version, wenn man da noch paar Leute findet, die da das mit nutzen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenti
Ist es möglich Office Family so zu nutzen, dass jeder von den Usern seine unantastbare Privatsphäre hat? Oder hätte der Account-Admin auch die Möglichkeit auf die Daten der anderen Mitglieder zuzugreifen?
 
Lenti schrieb:
st es möglich Office Family so zu nutzen, dass jeder von den Usern seine unantastbare Privatsphäre hat?
Genau so ist das vorgesehen. Keiner der Nutzer hat zugriff auf die Daten der anderen Nutzer. Jeder Nutzer hat da sein eigenen 1TB Cloud Speicher und jeder Nutzer kann es auf seinen eigenen 5 Geräten gleichzeitig nutzen.
Der Hauptnutzer/Käufer/Admin der Lizenz, Verwaltet das ganze halt nur über sein Microsoft Konto, also er fügt andere Nutzer hinzu oder löscht diese. Jeder Nutzer braucht natürlich ein Microsoft Konto.


Der "Admin" hat keine Möglichkeit auf die Daten der anderen Zuzugreifen, er kann nur bestimmen, wer halt Office Paket mit nutzen darf
 
Zurück
Oben