Office 2021, selbst Komponenten zum installierten auswählen

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.238
Hallo, wie kann ich bei Office 2021 auswählen, welche Programme ich installieren kann? bei meinem alten Office 2016 ist das auch nicht gegangen. zb brauch ich OneNote und Outlook etc nicht. mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker, inge70 und xexex
Seit 2019 wird einfach alles installiert, es gibt nicht mehr die alte Installationsroutine.
Man kann/muss eine Setup .xml erstellen, in der man vorgibt, was installiert werden soll etc.
Diese muss man dann zusammen mit der setup.exe ausführen, dann wird nur das installiert, was du möchtest.

floklo4 hat dir dafür eine ausführliche Anleitung gepostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Der TE hat wohl Outlook in seinem Paket, also entweder Home & Business oder die volle Dröhnung.
Frage ist und bleibt, wie man es installiert bekommt ohne alles zu installieren.
Ich habe bei mir Office 2019 Home & Business installiert, Outlook ist mit dabei, wird aber von mir nicht genutzt.
Das ist allerdings - wie ich oben ja schon geschrieben hatte - meine Entscheidung.

Der TE hat eine Anleitung wie man nur Teile von Office 2021 installiert und gut ist doch alles, oder?

Bei Mac hatte ich Office 2019 (H&B) auch mal installiert, aber konnte man auch keine Auswahl treffen.
Ggf. gibt es eine ähnliche Lösung wie oben verlinkt auch im Mac-Umfeld, aber ich brauche die nicht somit suche ich auch nicht danach.

Just my 2 cents ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
@cartridge_case:
Bei den teuren? Oder bei den ganz günstigen, die man bei Keysellern bekommt.
Und als Student bekommt man auch manchmal ganz gute Angebote für das Komplettpaket.
 
Ich habe mir erlaubt die ganzen Diskussionen bez. Outlook / Thunderbird zu verschieben/versenken da die nix mit dem Thema des TE zu tun haben.
Bitte hier auf die Fragestellung eingehen(die ist ziemlich klar) und nicht darüber welches Mail Programm das Beste ist.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker und User007
Albert_Wesker schrieb:
zb brauch ich OneNote und Outlook etc nicht.
Heutzutage ist es praktischer, einfacher, sinnvoller einfach alles mitzunehmen und Ungewolltes mit Missachtung zu strafen - statt Zeit in Steuerungsdateien zu investieren um Plattenplatz zu sparen der nicht wirklich messbar ist.

Offenbar hat MS gelernt, dass (A) eine Liste was man wünscht für fast alle Admins unnötige Arbeit ist, (B) man Laien nicht mit Dingen belastet die diese verwirren könnten, (C) man ja doch nur «Weiter» drückt und alles installiert. Also hat man das Modul rausgenommen und 99,999% und mehr sind völlig zufrieden. Deine, und im Grunde auch meine, Ansprüche sind zu unwichtig - schlucken wir also die Pille und vergeuden keine Kraft darauf.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben