Office 365 Single (Prepaid) auf Office 365 Family upgraden mit Key

npa-maniac

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
37
Hallo zusammen,
meine Frau hat ein neues Surface und ich habe die Gelegenheit genutzt, einen noch nicht benutzen Office 365 Single Key (lag vor Jahren mal bei einem anderen Gerät bei) für sie zu benutzen. Jetzt gab es gerade Office 365 Family Keys im Angebot und ich habe zugeschlagen, da ich im Hinterkopf hatte, dass man die Single-Variante einfach upgraden kann (Laufzeit verlängert sich um ein Jahr - logisch, ich kaufe ja das neue Abo dazu - habe aber dafür 2 Jahre Family Vorteile anstatt ein jahr Single und ein Jahr Family). Blöderweise kann ich aber beim Upgradeprozess auf der Microsoftseite nicht den Key angeben sondern werden schön zum MS Shop weitergeleitet, sodass ich mir Family erneut kaufen müsste. Weiß da jemand Rat?
 
Eventuell ist das Upgrade nur über den Microsoft-Store (mit entsprechendem Kauf dort) möglich? Eine weitere Verlängerung eines bestehenden Family-Abos über die Keys ist aber auf jeden Fall möglich, das mache ich auch. Eventuell musst du dein Single-Abo also auslaufen lassen.

@Moderatoren: Danke für das Entfernen des wertvollen Beitrags (kein Sarkasmus)
 
Auf welcher "Upgradeseite" bist Du? Da wo man die Verlängerungskeys eingibt?
 
Ja genau. Wenn man nach Upgrade bei google sucht, wird man auch immer dahin verwiesen.
 
Und warum muss man es dafür deinstallieren und danach neu installieren?
Warum sollte nicht einfach das Abmelden reichen?
1610098978090.png


Und führt ein Stornieren des Abos nicht einfach nur dazu, dass es sich nicht mehr automatisch verlängert?
 
Hier loggst Du Dich aus dem verbundenen Konto aus, "Stornieren" des Abos ist auf der Abonnementseite!
 
Ich habe nichts anderes behauptet. Ich frage nur zum dritten Mal: Warum sollte das Deinstallieren notwendig sein? Vielleicht schaffst du es ja jetzt, das zu begründen.

Das Deinstallieren und das Abmelden hat ja, wie du hier richtig einwendest, rein gar nichts mit dem Abo zu tun. Warum dann überhaupt deinstallieren?

Generell: Kannst du Fragen nicht beantworten oder tust du nur so? In #8 habe ich 3 Fragen gestellt, von denen hast du 0 beantwortet und dann auch noch den Kontext nicht verstanden.
 
Und auf was ist das eine Antwort? oO

Drücke doch mal auf kündigen. Kannst du dann ein neues Microsoft 365 Single Abo starten?
 
Ich deinstalliere und installiere neu (auch wegen der evtl. in der Registry hinterlegten Verknüpfungen), von "notwendig" habe ich nicht gesprochen. Ja, ein Stornieren des Abos stoppt die automatische Verlängerung, das ist ja wohl logisch. Dein "Abmeldefoto" zeigt nur das Abmelden aus einem Konto, nicht das Abmelden eines Abonnements...
 
Ich habe nichts anderes behauptet. Lerne bitte Lesen und Verstehen.

Und hast sehr wohl anderes behauptet. Ja, du hast nicht von "notwendig" gesprochen, zumindest hast du nciht geschrieben, dass es "notwendig" ist, aber das war deine Aussage:
D.Digby schrieb:
Wenn das da nicht geht hilft nur de- und neu installieren, dann addiert sich allerdings die Laufzeit nicht...
Dort stand nichts, rein gar nichts von Abo kündigen. Das Deinstallieren und Neuinstallieren stand hier als Maßnahme alleine. Deshalb habe ich nachgefragt. Meine Beiträge nicht vernünftig lesen und nicht wissen, was man selbst geschrieben hat. Ganz großes Kino.

Im Übrigen: Kannst du, nachdem du die wiederkehrenden Zahlungen eingestellt hast für Family, das dennoch ja noch bei dir noch viele Monate läuft, Microsoft 365 Single abonnieren?

Und "auch wegen der evtl. in der Registry hinterlegten Verknüpfungen" heißt, dass es noch mehr Gründe gibt? Welche denn. Die Registry-Verknüpfungen zu was?
 
tollertyp schrieb:
Und auf was ist das eine Antwort? oO

Drücke doch mal auf kündigen. Kannst du dann ein neues Microsoft 365 Single Abo starten?
Das ist die richtige Stelle um ein Abo zu stornieren (Antwort auf ein Foto das nur das Ausloggen aus dem Account anzeigt)...
 
Ich bin raus. Entweder liest du Beiträge bewusst falsch oder du bist einfach nicht dazu in der Lage.
Kannst ja noch Schlangenöl empfehlen. Setze dich auf meine Ignorierliste.
 
Weiß ich nicht, will ich auch nicht versuchen. Ich kaufe immer einige Keys wenn sie im Angebot sind (meine Laufzeit resultiert aus einem Angebot für 39,- € bei OTTO, da hatte ich drei gekauft und gleich eingegeben)...
 
Leute, ihr zerschreddert gerade meinen Thread. Ich habe ein ganz anderes Problem und hätte dazu gerne Hilfe. Ich finde es nett, dass ihr es versucht habt, das Vorgeschlagene hilft mir aber nicht weiter. Daher wäre es nett, wenn ihr Ruam für andere Vorschläge lassen würdet.
 
So, ich habe eine Lösung gefunden. Laut https://support.microsoft.com/de-de...5-single-3fcc1efc-2722-427f-8efa-db94b9b0a36b geht es: Unten beim FAQ steht
Kann ich einen neuen Product Key verwenden, um einen Plan zu wechseln?

Ja, wenn Sie einen neuen Office-Product Key bei einem Händler gekauft haben, können Sie zu Office.com/setup wechseln und sich mit demselben Konto wie bei Ihrem aktuellen Abonnement anmelden. Nachdem Sie den neuen Product Key eingegeben haben, sehen Sie Optionen für das Wechseln Ihres Plans.
Habe entsprechend den Key eingegeben und das Abo wurde verlängert und ist jetzt auch Family.
 
Zurück
Oben