Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, laut MS soll ja der Wechsel von Office 365 zu Microsoft 365 automatisch gehen. Jedoch klappt das nicht. Wenn ich mich jetzt bei MS einlogge, steht da nur ein Neuerwerb von Microsoft 365 zur Auswahl. Obwohl ich das Abo auf Office 365 laufen habe.
Office 365 zeigt mir ein ausstehendes Update an, doch schlägt immer fehl.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Wechsel?
der passierte automatisch. gewechselt werden da ja eigentlich nur die labels.
bei welcher adresse meldest du dich da an? du musst nämlich sehr wohl noch zwischen dem "privaten" und dem "geschäftlichen" bereich trennen.
wenn das lokale update fehl schlägt, hilft evtl. ne neuinstallation von office?
Was willst du denn überhaupt dadurch erreichen? Da wird nichts gewechselt außer der Name, also ist es doch ziemlich egal, ob das heute, morgen oder in einem halben Jahr automatisch passiert, oder?
Der Name ist bei mir schon vor einiger Zeit durch ein Update geändert worden.
Du kannst die Installation auch reparieren, bevor Du alles neu installierst. Die Option gibt es in den Einstellungen von Windows.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass der Updatefehler mit dem Wechsel zu Microsoft 365 zu tun hat. Bei mir gab es kein Update dazu, geändert hat sich allein die Beschreibung in meinem Microsoft-Konto.
Der Updatefehler an sich ist natürlich nicht richtig, aber da wäre eher Google hilfreich. Welcher Fehler und welches Update (KB-Nummer) sind es denn?
Scheint das ich um eine Neuinstallation nicht herumkomme. Aber wieso kann ich in meinem MS Konto, die Setupexe für office365 nicht finden. Die müsste ja mit meinem Abo verknüpft sein? Oder lädt sich die Neuinstallation von selbst?
Sind da noch Dokumente geöffnet, ist OneDrive beschäftigt, oder hat sich im Hintergrund ein Prozess festgefressen?
Zu letzterem: Bei mir ist öfters Outlook oder Excel nach dem Schließen noch als "Mini-Prozess" aktiv, der sich nicht vernünftig beenden will. Wenn du alles was gespeichert werden muss geschlossen hast, kannst du ohne Bedenken und großzügig im Task Manager alles mit Office oder so im Namen beenden, da gehören auch die Prozesse von Skype und OneDrive dazu. Dann nochmal versuchen.
Ist alles deaktiviert, trotzdem gehts nicht........
Ergänzung ()
Komisch, bei Office wird mir das Abo als Microsoft 365 angezeigt. Finde es aber nirgendswo auf MS Seite oder Office Seite. Wenn ich aber ein Office starte, kommt kurz das Blaue Office Bild mit Version Office365
Gibt es irgendwo eine Hotline, wo man mal anrufen kann....Irgendwas passt da nicht
Wenn ich auf Office.com gehe und angemeldet bin, klicke ich rechts oben auf mein Konto (das erreicht man auch dadurch, dass man gleich auf microsoft.com geht) und danach finde ich es gleich unter Abonnements. Dort gibt es an mehreren Stellen den Link "Installieren". Warst Du schon einmal auf den Seiten? Leichter geht es nicht.
Also, es half wirklich nur eine Deinstallation von Office 365, und über das Konto das Microsoft 365 Family neu zu installieren. Nun ist auch die Updatemeldung weg.