Mobile

Office-Allround-PC für 300€

Ja jetzt sieht man ihn. Wenn du schon auf ein mini-ITX Mainboard setzen willst würde ich das Antec ISK 110 als Gehäuse wähle da es deutlich kleiner ist und ein passendes Netzteil mit 90W mit sich bringt, sodass auch eine gute Effizienz im Idle gewährleistet ist.

Einzig das Mainboard gefällt mir nicht, da es keine Sata 6Gb/s Schnittstelle bietet und somit die SSD künstlich aus gebremst wird. Ob i3-3225 oder A10-5800K ist meiner Meinung nach Geschmackssache.

Edit: Gerade gesehen, dass du 1866Mhz RAM ausgewählt hast. Wenn du den i3 nimmst solltest du besser den günstigeren 1600Mhz DD3 RAM nehmen da der Speichercontroller im i3 nur RAM bis zu einer Frequenz von 1600Mhz unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das mal geändert. Passt alles rein in das Antec? Der Boxed-Kühler wird nicht rein passen, dann brauch ich ja einen anderen.

Welches Mainboard würdest du dann empfehlen ?

Edit: So wie ich es jetzt geändert habe wären wir schon bei 376 Euro, da muss ich mal fragen, ob das Budget erhöht werden darf.

Zuletzt bearbeitet:
@KaHaKa
Nein das muss ich noch absprechen, wenn nicht, muss ich wohl die CPU ändern.

Hier das AMD-System wäre auf jeden fall näher am Budget.
Habe ich jetzt aber nicht das Problem, dass das µATX Board nicht in das Gehäuse passt?

Habe ich jetzt aber nicht das Problem, dass das µATX Board nicht in das Gehäuse passt?

In das Antec Passen nur Mini-ITX Boards und es können keine Erweiterungskarten verbaut werden da es sehr schmal ist, steht aber alles genau auf der Homepage: klick

Wenn du das mATX Mainboard und die Wlan-Karte gegen dieses Mini-ITX Board tauschen würdest dürfte es in das Gehäuse passen: klick

Zuletzt bearbeitet:
Also die gerade neu erschienen Artikel über die Trinity's sprechen ja eine deutliche Sprache - A10 5800K ist sehr zu empfehlen, besonders mit schnellem RAM (2400 ist am schnellsten und nicht wesentlich teurer). Von dem Gehäuse würde ich allerdings abraten, erscheint mir recht teuer, hat keine Lüfter und das Netzteil ist unterdimensioniert für das System. Würde an deiner Stelle vllt besser das hier nehmen. Kostet mit 200W 80+ Netzteil 45€, nimmt Low-Profile-Erweiterungskarten auf und sieht schick aus (gibt's auch in Schwarz).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben