Hallo,
nach 8 Jahren braucht mein Vater nun endlich einen neuen PC.
Einsatzgebiet:
Der PC wird hauptsächlich für Office-Anwendungen benutzt
Ansonsten Privatbilder anschauen und bearbeiten (kein Photoshop)
und Privatvideos anschauen, bearbeiten (Videos schneiden und Text einfügen) wäre nicht schlecht, ist aber kein muss, denn das Budget ist ja begrenzt.
Der PC sollte hierbei keine Probleme haben mit einem 24 Zoll Monitor mit Full HD Auflösung, vllt. wird er auch mal an einen Fernseher angeschlossen um sich Bilder anzuschauen und im Inet zu surfen.
Gewünscht:
SSD denke ich wäre vorteilhaft.
Eingebautes WLAN-Modul wäre nicht schlecht. Müsste dann ja auf dem Mainboard sein oder als PCI Karte?
Es muss kein Mini-ATX sein, aber ich denke, dass wäre gar nicht mal so schlecht oder gibt es da irgendwelche Nachteile?
Das Budget beträgt 300 Euro, wobei ich auch gebrauchte Teile kaufen würde.
Die empfohlenen Zusammenstellungen hab ich mir angeschaut, wüsste gerne wie stark die Celeron oder Pentium Prozessoren sind?
Ich hatte eher an einen Intel core 2 duo gedacht...
Braucht man eine zusätzliche Grafikkarte?
Ich will natürlich das maximal mögliche für diesen Preis zusammenstellen, weil mein Vater den PC wieder mindestens 5 Jahre benutzen wird.
nach 8 Jahren braucht mein Vater nun endlich einen neuen PC.
Einsatzgebiet:
Der PC wird hauptsächlich für Office-Anwendungen benutzt
Office 2013 (Word, Powerpointpräsentationen eigentlich alles)
Windows 7 bzw. Windows 8
Internet
große PDFs erstellen, bearbeiten und lesen
Youtube in HD
evtl. mal einen Film als DVD
Ansonsten Privatbilder anschauen und bearbeiten (kein Photoshop)
und Privatvideos anschauen, bearbeiten (Videos schneiden und Text einfügen) wäre nicht schlecht, ist aber kein muss, denn das Budget ist ja begrenzt.
Der PC sollte hierbei keine Probleme haben mit einem 24 Zoll Monitor mit Full HD Auflösung, vllt. wird er auch mal an einen Fernseher angeschlossen um sich Bilder anzuschauen und im Inet zu surfen.
Gewünscht:
SSD denke ich wäre vorteilhaft.
Eingebautes WLAN-Modul wäre nicht schlecht. Müsste dann ja auf dem Mainboard sein oder als PCI Karte?
Es muss kein Mini-ATX sein, aber ich denke, dass wäre gar nicht mal so schlecht oder gibt es da irgendwelche Nachteile?
Das Budget beträgt 300 Euro, wobei ich auch gebrauchte Teile kaufen würde.
Die empfohlenen Zusammenstellungen hab ich mir angeschaut, wüsste gerne wie stark die Celeron oder Pentium Prozessoren sind?
Ich hatte eher an einen Intel core 2 duo gedacht...
Braucht man eine zusätzliche Grafikkarte?
Ich will natürlich das maximal mögliche für diesen Preis zusammenstellen, weil mein Vater den PC wieder mindestens 5 Jahre benutzen wird.