lurid
Lieutenant
Hallo zusammen,
es geht um einen Kollegen, der für seine Kinder und Frau einen Büro Rechner haben möchte.
Im Moment geht es primär um das Übliche. Internet surfen, Word, PowerPoint, Musik hören etc. pp.
Also nichts anspruchvolles in meinen Augen.
Das Budget sind 300-400€ für den Computer.
Ob man Maus,Tastatur,Bildschirm weiterverwenden kann weiß ich nicht. Das würde aber dann on top kommen müssen.
Ich würde den Rechner aber so gestalten, dass man eine Grafikkarte nachrüsten kann, falls die Kinder mal anfangen wollen zu daddeln etc.
Sollte ja bei 3 PCI-E Schnittstellen gegeben sein.
Später kann man den i3 bestimmt noch gegen was stärkeres austauschen - wenn nötig.
Ich hab mal bissel gestöbert und folgendes zusammengeklickt.
Passt das so?

Oh ich sehe gerade. Der eine Einbaurahmen muss noch raus aus dem Warenkorb
es geht um einen Kollegen, der für seine Kinder und Frau einen Büro Rechner haben möchte.
Im Moment geht es primär um das Übliche. Internet surfen, Word, PowerPoint, Musik hören etc. pp.
Also nichts anspruchvolles in meinen Augen.
Das Budget sind 300-400€ für den Computer.
Ob man Maus,Tastatur,Bildschirm weiterverwenden kann weiß ich nicht. Das würde aber dann on top kommen müssen.
Ich würde den Rechner aber so gestalten, dass man eine Grafikkarte nachrüsten kann, falls die Kinder mal anfangen wollen zu daddeln etc.
Sollte ja bei 3 PCI-E Schnittstellen gegeben sein.
Später kann man den i3 bestimmt noch gegen was stärkeres austauschen - wenn nötig.
Ich hab mal bissel gestöbert und folgendes zusammengeklickt.
Passt das so?

Oh ich sehe gerade. Der eine Einbaurahmen muss noch raus aus dem Warenkorb