Office Computer Kaufberatung

razzy

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich versuche gerade für meinen Schwiegervater einen Office-PC zusammen zuschustern.

Anwendungen wären reines Surfing, Office, FullHD-Wiedergabe.

Buget: ~350€

Habe folgende Hardware heraus gesucht:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330)
1 x Crucial Ballistix Sport VLP DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24 (BLS4G3D1609ES2LX0)
1 x MSI H81M-E34 (7817-058R)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Chieftec Mesh CT-01B schwarz, 350W ATX

HDD wird nicht benötigt.
Hättet ihr da noch Optimierungen ?

MfG

Hi, du kannst dich an dem FAQ orientieren.
Als beispiel, es würde ein Pentium oder Celeron ausreichen.

Schau dir doch mal meine 3 Office-Zusammenstellungen aus der Signatur an, die reichen auch vollkommen und sind kleiner sowie günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
das im gehäuse verbaute netzteil kann zwar nicht mit dem system power konkrieren, aber es ist ganz ok und kostet mit gehäuse gerade mal so viel wie das system power alleine. bei dem budget würde ich aber auch eher ein besseres gehäuse/netzteil nehmen und dafür bei der cpu etwas sparen. zwischen i3 und celeron g1840 merkt man bei normalem office einsatz kaum einen unterschied, spart aber eine ganze ecke geld.

um den athlon 5350 und insbesondere den sempron 3850 würde ich einen großen bogen machen, sofern dein budget nicht sehr beschränkt ist. die beiden sind wesentlich langsamer als der celeron und das merkt man teilweise sehr deutlich.
ein 8 jahre alter athlon x2 5000+ der damals rund 50€ gekostet hat ist in vielen fällen schon schneller als der athlon 5350.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hätte auch einen (bzw. zwei) Vorschläge:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-544224&wlkey=0908e386310da5bdab7d54f33c93f36a

Einmal mit dem i3 für 350€ und einmal mit dem Celeron für 70€ weniger. (Durch Umschalten in meiner Liste kannste die anderen Einzelteile austauschen.)
Ich habe hier eher den Schwerpunkt auf ein gutes Netzteil und ein gutes Gehäuse gelegt. Der Boxed-Kühler macht seinen Dienst für den Anspruch ganz gut. Ist nicht zwingend tauschwürdig.
Für die Anforderungen ist der Celeron definitiv mehr als ausreichend und im Gegensatz zu den oben empfohlenen AMD-Systemen mit dem Kabini und dem Sempron deutlich fixer.

asteriks_0 schrieb:
Ja, ich hätte auch einen (bzw. zwei) Vorschläge:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-544224&wlkey=0908e386310da5bdab7d54f33c93f36a

Einmal mit dem i3 für 350€ und einmal mit dem Celeron für 70€ weniger. (Durch Umschalten in meiner Liste kannste die anderen Einzelteile austauschen.)
Ich habe hier eher den Schwerpunkt auf ein gutes Netzteil und ein gutes Gehäuse gelegt. Der Boxed-Kühler macht seinen Dienst für den Anspruch ganz gut. Ist nicht zwingend tauschwürdig.
Für die Anforderungen ist der Celeron definitiv mehr als ausreichend und im Gegensatz zu den oben empfohlenen AMD-Systemen mit dem Kabini und dem Sempron deutlich fixer.

Diese Zusammenstellung gefällt mir persönlich am meisten.

Wie sieht es denn mit dem Celeron aus, packt der das abspielen von HD-Videos (auch 1080p@60 youtube) ohne Probleme ?

Zurück
Oben