Moin moin 
Da die Graka von meinem Freund seinem PC kaputt gegenagen ist und das System eh schon veraltet ist, möchte er nun einen neuen PC. Ich möchte für ihn nun einen zusammen stellen und zusammenbauen.
1. Preisspanne?
Ca. 550€ (500€ wären Ideal, falls noch irgendwo einzusparen wäre
)
2. Verwendungszweck?
Zum arbeiten zuhause (Rechnungen schreiben) und ab und zu paar ältere Games (z.b. CoD MW3 oder so) zocken
2.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Büroarbeiten (Office)
2.2. Spiele
Wie schön erwähnt ältere Spiele (MW3) auf einigermaßen guten einstellungen (mittlere bis hohe mit Full HD sollten reichen)
3. Was ist bereits vorhanden?
Festplatte (vlt, muss mal schauen wie alt die ist), DVD Laufwerk, Maus, Tastatur.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte so 5 Jahre durchhalten (mit eventuellem Aufrüsten nach paar Jahren, sollten aktuellere games gespielt werden)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich denk mal bei dem Budge gibt es keine allzu spezielle Wünsche
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau
https://www.mindfactory.de/shopping...2214798ea9c0ab180bb583fc3d8cc33302f49e25f8574
Schonmal der erste Vorschlag meinerseits. Vlt gibts ja noch ein paar sachen, wo man paar Euronen spaaren kann oder lieber etwas ausgeben für bessere Leistung/Performance.
mfg.
Da die Graka von meinem Freund seinem PC kaputt gegenagen ist und das System eh schon veraltet ist, möchte er nun einen neuen PC. Ich möchte für ihn nun einen zusammen stellen und zusammenbauen.
1. Preisspanne?
Ca. 550€ (500€ wären Ideal, falls noch irgendwo einzusparen wäre
2. Verwendungszweck?
Zum arbeiten zuhause (Rechnungen schreiben) und ab und zu paar ältere Games (z.b. CoD MW3 oder so) zocken
2.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Büroarbeiten (Office)
2.2. Spiele
Wie schön erwähnt ältere Spiele (MW3) auf einigermaßen guten einstellungen (mittlere bis hohe mit Full HD sollten reichen)
3. Was ist bereits vorhanden?
Festplatte (vlt, muss mal schauen wie alt die ist), DVD Laufwerk, Maus, Tastatur.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte so 5 Jahre durchhalten (mit eventuellem Aufrüsten nach paar Jahren, sollten aktuellere games gespielt werden)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich denk mal bei dem Budge gibt es keine allzu spezielle Wünsche
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau
https://www.mindfactory.de/shopping...2214798ea9c0ab180bb583fc3d8cc33302f49e25f8574
Schonmal der erste Vorschlag meinerseits. Vlt gibts ja noch ein paar sachen, wo man paar Euronen spaaren kann oder lieber etwas ausgeben für bessere Leistung/Performance.
mfg.
Zuletzt bearbeitet:
(Link ging nicht)