TeamViewer Motive 1

Office / Gaming Kombination ~650€ +-

AJ89

Newbie
Hallihallo,
ich bin auf der Suche nach einem Rechner, der meine Ansprüche an Gaming & Office erfüllt. Bisher krebse ich noch mit einem Q8400 und einer GTX 550 Ti herum.

2. Preisspanne?
600€-750€

3. Verwendungszweck?

Genutzt werden zum Arbeiten Office, Photoshop.
Gespielt wird in Richtung DotA2, Diablo3, Heroes of the Storm. Ähnliches sollte auch in den nächsten Jahren auf hohem graphischen Niveau spielbar sein. High-End Games sind nicht nötig, da kommt die Konsole zum Einsatz.

4. Was ist bereits vorhanden?
Nix, da der alte PC ca. 2006 zusammengestellt und zwischenzeitlich lediglich 1-2x aufgerüstet wurde.

4.2. Peripherie
Nicht nötig.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
PC sollte so die nächsten 5 Jahre+ aushalten. Aufrüstung möglich.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Bevorzuge Intel. Funktionalität geht mir vor Design.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Wird selbst zusammengebaut.

Die weiteren Überlegungen bisher sind: Einen i5 und eine SSD 256GB sollen auf jeden Fall rein. Leider habe ich mich in den letzten Jahren kaum mit Hardware beschäftigt, weshalb ich hier um Hilfe bitte :)

Yep - die frainer Kombi ist mMn ok.

Lediglich das NT würde ich mindestens 500 Watt nehmen wollen - falls mal eine potentere Graka Einzug in das System halten sollte.

Ich denke da an eine 390/X der neuen AMD Serie - derzeit aber kein Thema für dich bei dem Budget.

Auf die Vorstellung bin ich jetzt schon gespannt - und auf Wolfgangs Test.

Vielen Dank schon mal für die Infos.

2 Fragen hätte ich noch:
Passt das alles in den MiniTower? Da mein Midi Tower schon so vollgepackt ist, bin ich hier ein wenig stutzig :P
Wäre eine 1TB HDD zusätzlich nicht sinnvoll?

Paßt alles rein ... und ob dir die 256GB ausreichen, das kannst doch wohl nur du entscheiden !!!

Zurück
Oben