Hallihallo,
ich bin auf der Suche nach einem Rechner, der meine Ansprüche an Gaming & Office erfüllt. Bisher krebse ich noch mit einem Q8400 und einer GTX 550 Ti herum.
2. Preisspanne?
600€-750€
3. Verwendungszweck?
Genutzt werden zum Arbeiten Office, Photoshop.
Gespielt wird in Richtung DotA2, Diablo3, Heroes of the Storm. Ähnliches sollte auch in den nächsten Jahren auf hohem graphischen Niveau spielbar sein. High-End Games sind nicht nötig, da kommt die Konsole zum Einsatz.
4. Was ist bereits vorhanden?
Nix, da der alte PC ca. 2006 zusammengestellt und zwischenzeitlich lediglich 1-2x aufgerüstet wurde.
4.2. Peripherie
Nicht nötig.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
PC sollte so die nächsten 5 Jahre+ aushalten. Aufrüstung möglich.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Bevorzuge Intel. Funktionalität geht mir vor Design.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Wird selbst zusammengebaut.
Die weiteren Überlegungen bisher sind: Einen i5 und eine SSD 256GB sollen auf jeden Fall rein. Leider habe ich mich in den letzten Jahren kaum mit Hardware beschäftigt, weshalb ich hier um Hilfe bitte
ich bin auf der Suche nach einem Rechner, der meine Ansprüche an Gaming & Office erfüllt. Bisher krebse ich noch mit einem Q8400 und einer GTX 550 Ti herum.
2. Preisspanne?
600€-750€
3. Verwendungszweck?
Genutzt werden zum Arbeiten Office, Photoshop.
Gespielt wird in Richtung DotA2, Diablo3, Heroes of the Storm. Ähnliches sollte auch in den nächsten Jahren auf hohem graphischen Niveau spielbar sein. High-End Games sind nicht nötig, da kommt die Konsole zum Einsatz.
4. Was ist bereits vorhanden?
Nix, da der alte PC ca. 2006 zusammengestellt und zwischenzeitlich lediglich 1-2x aufgerüstet wurde.
4.2. Peripherie
Nicht nötig.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
PC sollte so die nächsten 5 Jahre+ aushalten. Aufrüstung möglich.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Bevorzuge Intel. Funktionalität geht mir vor Design.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Wird selbst zusammengebaut.
Die weiteren Überlegungen bisher sind: Einen i5 und eine SSD 256GB sollen auf jeden Fall rein. Leider habe ich mich in den letzten Jahren kaum mit Hardware beschäftigt, weshalb ich hier um Hilfe bitte