S
Survivor123
Gast
Hallo zusammen,
ich suche für meinen neuen Job ein neues Laptop. Ich habe fast freie Hardwareauswahl aber sollte es bis Montag wissen. Preisklasse sei ziemlich offen er gab mir folgende Referenz Laptops als Vorschläge:
1. Apple MacBook Pro 15" mit Touchbar
2. Lenovo ThinkPad T580
Ich sollte noch dazu sagen das, dass Laptop seriös wirken sollte da ich in der Unternehmensberatung anfange. Nun aber zum Formular und vielen Dank!
Budget:
Wie oben erwähnt, ziemlich offen. Sollte sich aber vll an den zwei Referenz Laptops orientieren.
Anwendung:
mobil, wird stetig von der Arbeit mit nach Hause genommen
Ansonsten normaler Office Betrieb, nix herausforderndes abgesehen vom Gaming.
Gaming (Einige aktuelle Spiele, aber auch Witcher 3, Overwatch und PUBG, Detailstufe sowie Auflösung natürlich so hoch wie möglich solange das Laptop noch nach Business und nicht extremen Gaming aussieht)
SSD:
Ja
Festplattengröße:
250GB/500GB
Laufwerk:
keins notwendig
Displaygröße:
15“
Auflösung:
mind. FullHD
Matt oder spiegelnd:
matt wäre super
Akkulaufzeit:
Ausreichend für Meetings, würde sagen das 8 Stunden im Office Betrieb reichen.
Betriebssystem:
Windows ggf. Mac falls Apple hier dann doch die beste Wahl ist
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Das Design ist sehr wichtig, da das Laptop nur ein undercover Gaming Laptop sein soll. Also von Außen und ggf. auch von Funktionen (Fingerprint zum Login) sollte es ein Business Laptop sein.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock ist erwünscht, Dockingstationfähig wäre natürlich auch super.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal!
Gruß
Pascal
ich suche für meinen neuen Job ein neues Laptop. Ich habe fast freie Hardwareauswahl aber sollte es bis Montag wissen. Preisklasse sei ziemlich offen er gab mir folgende Referenz Laptops als Vorschläge:
1. Apple MacBook Pro 15" mit Touchbar
2. Lenovo ThinkPad T580
Ich sollte noch dazu sagen das, dass Laptop seriös wirken sollte da ich in der Unternehmensberatung anfange. Nun aber zum Formular und vielen Dank!
Budget:
Wie oben erwähnt, ziemlich offen. Sollte sich aber vll an den zwei Referenz Laptops orientieren.
Anwendung:
mobil, wird stetig von der Arbeit mit nach Hause genommen
Ansonsten normaler Office Betrieb, nix herausforderndes abgesehen vom Gaming.
Gaming (Einige aktuelle Spiele, aber auch Witcher 3, Overwatch und PUBG, Detailstufe sowie Auflösung natürlich so hoch wie möglich solange das Laptop noch nach Business und nicht extremen Gaming aussieht)
SSD:
Ja
Festplattengröße:
250GB/500GB
Laufwerk:
keins notwendig
Displaygröße:
15“
Auflösung:
mind. FullHD
Matt oder spiegelnd:
matt wäre super
Akkulaufzeit:
Ausreichend für Meetings, würde sagen das 8 Stunden im Office Betrieb reichen.
Betriebssystem:
Windows ggf. Mac falls Apple hier dann doch die beste Wahl ist
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Das Design ist sehr wichtig, da das Laptop nur ein undercover Gaming Laptop sein soll. Also von Außen und ggf. auch von Funktionen (Fingerprint zum Login) sollte es ein Business Laptop sein.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock ist erwünscht, Dockingstationfähig wäre natürlich auch super.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal!
Gruß
Pascal
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: