Office/Gaming PC

DeMu

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Diablo 2 Resurrected, Warzone, evtl CSGO und noch kommende Spiele

• Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Full HD

• Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Mittlere bis Hohe sollte ausreichen

• Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • mindesten 60 FPS, lieber über 100
  • habe nur mit PS4 davor gespielt, also nur 60 FPS gewöhnt.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

PC soll fürs Aktien Traden genutzt werden
Also mehrere Fenster offen mit Aktien Charts und Börsen etc.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!

2-3 Monitore sollen genutzt werden.
2 müssen noch gekauft werden fürs Traden
Vorhanden ist der Gigabyte G27F

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-700 ohne Grafikkarte

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort (Grafikkarte kann bzw wird höchstwahrscheinlich nachgekauft)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen wäre mir lieber, würde ich aber wahrscheinlich auch noch hinbekommen.

Hey Leute,

Ich suche einen PC mit dem ich Traden aber auch Spielen kann.

Habe mir als Preis 500-700 € gesetzt ohne Grafikkarte da ich den PC in erste Linie fürs Traden brauche.
Die Grafikkarte werde ich mir dann nachkaufen sobald ich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis finde.

Basic Gaming Intel
Basic Gaming AMD
CB 600 Intel
CB 900 Intel

Diese Vorschläge hab ich hier im Forum gefunden.
Kenne mich nicht wirklich damit aus, habe aber gelesen, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei den Intel CPUs besser sein soll als das der Ryzen.

Der Preisunterschied zwischen Intel i5-10400F und i5-11400F ist ja auch sehr gering.
Wieso sollte man da also noch zum 10400F greifen?

Was würdet ihr mir denn empfehlen wenn ich z.b. später eine RX 6600 nachkaufen möchte.
Oder ist das zuviel Leistung für meine Ansprüche?

Fragen über Fragen

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG

Danke
Aber was genau bringt mir eine iGPU?

Sorry kenne mich nicht damit aus.
Wird mein 1. "Richtiger" PC nach paar billigen notebooks.

DeMu schrieb:
Aber was genau bringt mir eine iGPU?
Das Bild am Monitor. ;)

Da du die GPU erst später nachkaufen möchtest, benötigst du eine iGPU (interne Grafikeinheit in der CPU), damit du ein Bild hast. Die Intel CPUs mit dem Zusatz "F" im Namen, haben so eine iGPU nicht.
So eine iGPU wird für dein Aktien traden reichen, für Gaming ist sie nicht wirklich geeignet.
Ergänzung ()

Meine Vorschläge:
Intel: https://geizhals.de/?cmp=1969746&cm...p=1973320&cmp=2634264&cmp=2641111&cmp=2123561
Kostet (GH Bestpreise) ca. 650,-
Beim Kauf im Shop fragen, ob das LGA 1700 Montagematerial beim CPU Kühler dabei ist. Wenn ja, brauchst du es nicht extra.

AMD: https://geizhals.de/?cmp=1969746&cm...p=2641111&cmp=2123561&cmp=2536507&cmp=2309012
Kostet (GH Bestpreise) ebenfalls ca. 650,-
Ggf. ist, um die Cezanne APU zu erkennen, ein BIOS Update nötig (es wird zumindest die BIOS Version 7C95vA7 benötigt), welches du aber, da das Board über die USB BIOS Flashback Funktion verfügt, sehr einfach selbst machen kannst.

Die interne Grafikeinheit der AMD APUs ist deutlich besser als die der Intel CPUs, Wunder darfst du dir aber bei Gaming auch keine erwarten.

Wenn mehr Budget zur Verfügung steht, würde ich in beiden Zusammenstellungen 32GB RAM nehmen: https://geizhals.de/crucial-ballist...bl2k16g32c16u4b-a2222385.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMu und cyberpirate
Super Danke dir

Gibts denn empfehlenswerte Anbieter die mir meinen WunschPC zusammenbauen und alles Installieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben