Office Grafik auf 3 Monitoren gesucht

MikeRofon

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
48
Ich suche eine etwas speziellere Grafikkarte:
  • eher Office als Gaming
  • 3 Monitore (2x22" 1x19")
Und jetzt die Sonderfälle, begründet durch das kurze 19" 3HE Gehäuse:
  • Einbaulänge max. 180mm
  • Einbauhöhe max Slotblech-Oberkante
    (bei dieser Karte zB. geht der Gehäuse-Deckel nicht drauf, siehe Bild 3, so eine Karte hab ich schon, das Lüftergehäuse ist zu hoch)
Anschlüsse:
  • gewünscht 2xDVI und/oder HDMI
  • Displayport nur wenns UNBEDINGT sein muß, weil ich dann noch Adapter brauch
  • kein VGA
Preisvorstellung: um die 100€, gern darunter.

Die vorhandene Intel Onboard Grafik ist keine Option, denn der Treiber installiert Hotkey-Funktionalitäten, die das System schon anderweitig benötigt. Läßt sich zwar abschalten, aber nicht vollständig: EIN Hotkey (ALT+F8) bleibt aktiv, und der stört.

Die Graka muß nicht das neueste Modell sein, aber auch nicht uralt (Nvidia mind. GTX5xx zB.) und damit scheitert die Suchfunktion sowohl auf Geizhals.de als auch auf idealo.de.
Geizhals.de beeindruckte, weil das die einzige Suchmaschine ist, die die Abmessungen berücksichtigt. Sonst findet man das nirgends. Und das machts richtig schwierig.

Ich suche jetzt also entweder eine brauchbare Quelle zum selbst weitersuchen oder zu meinen Kriterien passende Modelle.
Vielen Dank für konstruktive Vorschläge.

MfG
Mike
 
Nvidia ab Kepler für die Sufu
AMD bin ich mir nicht ganz sicher, weil Du für 3 Monitore bei sehr vielen AMDs noch einen aktiven Adapter für den Anschluss eines Nicht-DP-Monitores beim Betrieb von 3 Monitoren gleichzeitig brauchst. Aber da wird sich hier wohl noch ein Spezi finden.
Deine GTX5 ... geht nicht, weil noch Fermi .. die kann nur zwei Monitore gleichzeitig. Bei Nvidia fängt es also bei (einigen, nicht allen) 6er Grafikkarten an.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=6680_10~6680_11~6680_7~6680_8~6680_9
 
Bleiben nicht viele übrig:
Geizhals
 
Zwei von Deinen gelinkten sind "FERMI", die können keine drei Displays gleichzeitig.
 
Aaaaah... Mift, sorry. Dann wird die Auswahl eben etwas dünner.
 
Eventuell reicht schon eine MSI GeForce GT 710 2GD3H H2D, die recht günstig ist, die Slotblende nur minimal überragt und laut einer Bewertung problemlos drei Monitore ansteuern kann.
 
Ui, das ging ja schnell hier... Respekt!
Danke erstmal bis hierher. Jetzt noch was zum Thema Treiber:

1. Ich hatte eine nvidia-Karte im System, ich glaube 8600GT, da gab es Treiberprobleme dahingehend, daß der Treiber ständig ein undefinierbares Problem erkannte und sich selbst neu starten mußte. Info gab es als Taskleisten-Popup nachdem alle Monitore kurz schwarz wurden. Das passierte auch vielen anderen Nutzern, auch hier im Forum hab ich davon gelesen, aber merkwürdigerweise gingen die Themen immer in Richtung Übertaktung, waren mir also nicht hilfreich, weil ich das nicht mache und auch nicht brauche... für ne Office-Karte. Gilt dieses Problem mittlerweile als gelöst?
2. Was die AMD Karte angeht... Treiber bekommt man dafür, aber offenbar nur für 64bit Win7. Und mein PC muß aus bestimmten Gründen leider mit 32bit (derzeit Win7) laufen.

Am spannendsten find ich derzeit die MSI GT710, Preis top, 3 Monitore angeblich ja und die Kühlung passiv. Bei nem Studio-PC echt sinnvoll ;)
 
Da hast Du das gleiche Problem mit Deinem 32-Bit-System. Aktuelle Treiber ... MOEEEEEP
https://www.computerbase.de/2017-12/nvidia-geforce-treiber-version-390-64-bit/

Und ich würde das "Problem" mit dem Treiber-Reset nicht verallgemeinern.
Ich betreibe zwischen 4 und 5 Monitoren am meinem PC, und ich habe einen Treiber-Reset im Regel-Betrieb noch nie gesehen. Auch nicht übertaktet.
Wie alt ist die 8600GT? 10 Jahre? Die darf doch irgendwann mal aufgeben :-)
 
Ja klar, die 8600GT hat ihre Jahre auf dem Kühlkörper, aber hat sich in der Zwischenzeit das Treiberkonzept iwi geändert wie zB bei AMD? Ich mein, warum tritt das Problem in Gamer-Kreisen ebenso auf wie auf einem Office-System mit besserer Soundkarte und ner Preh-Tastatur?
Man ist das nervig, wenn man zu den 2 Prozent gehört bzw. gehören muß. Und ne virtuelle Kiste nützt nix, weil sich damit keine Preh-Tastatur programmieren läßt.

Im übrigen hat nicht die 8600GT aufgegeben, sondern deren Treiber ;)
Die Karte selber würde noch funktionieren, aber falls das mit der MSI Karte für 3 Monitore klappt, darf sie gern gehen. Passivkühlung ist Gold wert wenn ein Großmembran-Mikrofon über dem Tisch hängt ;)
Hauptsache der 32bit-Treiber funktioniert, ansonsten bin ich ziemlich am Arsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du absolut "saubere" Aufnahmen haben willst, dann führt sowieso kein Weg an einer komplett passiven Kühlung vorbei, ansonsten macht sich aber meiner Erfahrung nach eine sehr leise aktive Kühlung in den Aufnahmen auch kaum bemerkbar.
Mein Mikro nimmt auch jeden Lüfter mit auf, auch wenn dieser noch so leise ist, bei den Aufnahmen merke ich das aber nur, wenn es die einzigen Geräusche in der Aufnahme sind und ich diese recht laut abspiele. Ich nehme mal an, das es bei dir ähnlich ist?
 
Nightfly09 schrieb:
Wenn du absolut "saubere" Aufnahmen haben willst, dann führt sowieso kein Weg an einer komplett passiven Kühlung vorbei, ansonsten macht sich aber meiner Erfahrung nach eine sehr leise aktive Kühlung in den Aufnahmen auch kaum bemerkbar.
Mein Mikro nimmt auch jeden Lüfter mit auf, auch wenn dieser noch so leise ist, bei den Aufnahmen merke ich das aber nur, wenn es die einzigen Geräusche in der Aufnahme sind und ich diese recht laut abspiele. Ich nehme mal an, das es bei dir ähnlich ist?
Nicht wirklich vergleichbar. Ich mache keine Aufnahmen, das ist ein Radio-Moderationsplatz. Die meisten Lüftergeräusche gate ich weg, der Rest verschwindet in der Regel unter einem Musikbett. Aber je weniger man verschwinden lassen muß umso besser, und so ein Gate hat auch seine Grenzen.
 
Zurück
Oben