• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office/Internet/YouTube - Fertig PC

Maxim2010

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche einen Fertig PC/DesktopPC für Office/Internet und YouTube.

Ich möchte an diesen meinen Monitor 24 Zoll per HDMI anschließen.

Der PC wird keine Spiele abspielen müssen und sollte ein schon fertig Konfigurierter PC sein, welchen ich aber Problemlos selber mit einem Beiliegenden Windows nach blieben neu aussetzen kann.

Leise muss er sein und Stromsparend.

Maximal 300€

Welche Firmen oder Modelle sind da empfehlenswert?

Ich möchte nicht mehr selber Konfigurieren und zusammenbauen. Möchte ein einfaches, aber preiswertes Fertig gerät.

Danke

pentium 4400
mainboard H110 chipsatz
SSD samsung evo
netzteil systempower 7 300w
4gb ram ddr4

in den forums FAQ stehts nochmal genauer drin

oder nimmst gebrauchtes "remastered" system und baust ne SSD rein
weis die shopseite grad nicht mehr

Orbsmart

So ein Mini PC könnte für die gegebenen Anforderungen reichen. Für mehr Speicherplatz kann man eine MicroSD Karte nutzen. Eine Class 10 64Gb liegt bei rund 20€. Hat man Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von mind. 30Mb/s. Dürfte für Office völlig reichen.

Beim Selberbauen kommt noch eine teure Windowslizenz hinzu. Hier ist diese beim Preis von 180€ inbegriffen (oder ist eine Lizenz vorhanden?)!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit sowas:
http://geizhals.de/1203223

Die Idee mit dem Orbsmatt find ich gut aber 2GB Arbeitsspeicher sind einfach zu wenig. Grad wenn du mit Chrome 2-3 Tabs gleichzeitig auf hast ist der schon voll. Erst Recht wenn man YouTube Videos schaut.

2Gb können ausreichen. Windows belegt den Ram anders, je nachdem ob 2, 8 oder 16Gb Ram verbaut sind. Hatte mal kurz ein Nettop mit einem 1-Kern-Atom und 1Gb Ram und da hatte sich Windows 10 (32 bit) nur um die 500Mb genehmigt. Selbst im Internet surfen mit Chrome war okay, aber da hat der lahme Prozessor limitiert. Ich weiß nicht wie schnell der (knappe) 32Gb Speicher ist, aber wenn der Ram nicht ausreicht, wird auf der Festplatte/SSD ausgelagert. Hat diese schnelle Zugriffszeiten, merkt man von der Auslagerung nicht viel.

ich suche einen Fertig PC/DesktopPC für Office/Internet und YouTube.

2 Gb können hierfür ausreichen, jedoch ist man mit 4Gb auf der sicheren Seite. Auch eine Frage des Preises.

Der Vivo PC verfügt leider nur über eine Festplatte, da ist der Flashspeicher vom Orbsmart vielleicht (finde jetzt nicht was da von Speicher verbaut ist) schneller. Beim VivoPC kann man aber RAM und die Festplatte wechseln.

Zum Stromsparen ist der Vivo-PC gut. Leider ist der Notebook-i3 in dem Gerät nur halb so schnell wie der alte A10 in meinem Ebay-Vorschlag.

Hallo,

rein Optisch hatte ich an sowas gedacht:

https://www.cyberport.de/?DEEP=1135...zDAyADQIiRwefld1sPgF4_swLf2ix24OgYhoC153w_wcB

Es sollte schon ein typischer Tower ähnlicher PC sein. Von diesen Cubes oder was es da noch alles so gibt bin ich nich sehr angetan. Zumal ich auch weiterhin bei bedarf HDMI, USB, Klinke und sonstige Anschlüsse brauch.
Cool wäre auch noch ein Cardreader o.ä

300€ sollte schon Grenze sein.
Meinen Alten will ich jetzt für ca. 600€ verkaufen in der Hoffnung,dann etwa 300€ übrig zu haben für anderes.

Danke

So richtig erweiterungsfähig ist der Lenovo-Tower aber auch nicht. Das externe 65-Watt-Netzteil ist bei so einem großen Gehäuse zumindest "unrund" und Erweiterungskarten mit normaler Bauhöhe werden auch gerade so nicht reinpassen.Für ein Stromspar-Atom- oder Kabini-Sytem ist meiner Meinung nach ein Mini-Gehäuse das richtige, jedenfalls besser, als ein voluminöser Kasten, in den außer Luft nichts reingeht.

Noch ein Vorschlag für einen klassischen Office-PC: Acer Extensa M2 M2610, Pentium G3250, 4GB RAM, 500GB HDD, Free DOS (DT.X0CEG.007) ab € 295,70, der bis hin zur (leistungsschwachen) Grafikkarte auch alle Erweiterungskarten schlucken würde.

Maxim2010 schrieb:
Zumal ich auch weiterhin bei bedarf HDMI, USB, Klinke und sonstige Anschlüsse brauch.
Cool wäre auch noch ein Cardreader o.ä

Also der Vivo PC den ich vorgeschlagen habe hat sowohl HDMI, USB (6x, davon 4x USB 3.0 was mehr ist als bei den meisten billig Mainboards), Klinke und ein SD Karten Reader was auch die meisten billig fertig PCs nicht haben werden. Also wär der echt eine Überlegung wert für dich.

Leise und stromsparend ist er zusätzlich auch, das war ja auch ein Kriterium von dir.

AW: Office/Internet/YouTube - Fehallo,rtig PC

Hallo,

ja das stimmt. Ich habe jetzt auch nochmal mit meiner Frau geredet und sie ist schon auch für einen solchen Mini PC.

Gibzs zu dem asus noch gute Konkurrenz? Alternativen?

Du kannst für 300€ keinen PC ohne Schwächen erwarten, der Vivo ist hat auch seine Haken, z.B. Hat er nur eine HDD und keine SSD, das heißt er wird ein wenig länger zum booten brauchen und auch nicht ganz so flott wie eine Variante mit SSD sein.

Ich denk mal es gibt einige Alternativen auf eBay aber da weiß man natürlich auch nicht was man bekommt und es ist immer ein Problem mit der Garantie.

Irgendein Kompromiss muss man eingehen aber ich glaub mit dem ViVo bist du in dem Fall nicht schlecht bedient.

Ist der Prozessor besser wie der in dem Obigen von ASUS?

Wenn ich in dem von MSI eine SSD und 8GB RAM einbauen, dann komme ich auf den selben Preis wir beim ASUS, wäre aber aufgrund der SSD und des RAMs deutlich besser dran.

Meinst du den Rechner von CSL-Computer? Bei Programmen die nur einen oder zwei Kerne, was die Mehrzahl aller Programme darstellt, +115%
und bei denen die drei oder vier Kerne nutzen noch +20%
http://www.notebookcheck.com/Intel-Pentium-3805U-Notebook-Prozessor.127643.0.html
http://www.notebookcheck.com/Intel-Celeron-N3150-Notebook-Prozessor.141743.0.html

Oder meinst du den Rechner mit dem Intel Core i3-4030U? Der wäre nämlich gute 10% schneller als der MSI-Rechner den ich empfohlen habe.
http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i3-4030U-Notebook-Prozessor.114952.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke ... also schon dennoch der MSI?
Denn die 8GB und die SSD die ich für das Geld einbauen könnte, würden sicher mehr bringen als die 10% mehr Prozessor Leistung?!

Ich denke der MSI wäre demzufolge die beste P/L Variante.
Zwar hätte ich dann kein Laufwerk, aber notfalls kann man ja eine Externe möglichkeit finden.
Ergänzung ()

Hallo,

ich war jetzt fest auf den MSI mit SSD und RAM eingefahren, habe aber heute noch den entdeckt:

http://www.billiger.de/show/produkt/605928394-Asrock-Mini-Q1900d-b-90BXG2BD0-A10GA0F.htm

Der hat zwar wieder nur einen Celeron,aber einen stärkeren wie der von CLS, allerdings dafür auch ein DVD Laufwerk und ne menge anschlüsse.

Was wäre von dem zu halten?

Zurück
Oben