Office kaufen - ich blicke da nicht mehr durch

Cede schrieb:
weil MS nicht mehr so ist wie ich es von damals kenne
Vielleicht fragst du auch falsch? Hast du den Link auf der ersten Seite gelesen? Dann weißt du, was die einzige erlaubte Antwort ist.

Ich habe leider vergessen wo ich meine Lizenzen her habe, aber jedenfalls hat mir der Händler teilweise sogar noch - völlig kostenfrei ;) - eine zusätzliche Bestätigung geschickt, dass ich eine legale Lizenz erworben habe, keine Ahnung warum, da ich noch nie den Eindruck hatte, das ich keine Lizenz erworben habe.

Ich vage ja kaum was über Netflix Account sharing zu schreiben, denn das ist dann definitiv eine unlizensierte Nutzung.
 
BeBur schrieb:
Ich vage ja kaum was über Netflix Account sharing zu schreiben, denn das ist dann definitiv eine unlizensierte Nutzung des Dienstes.
Was hat denn Netflix Account Sharing mit MS Office zu tun? Bei Netflix braucht man keine Lizenz um zu schauen. ES gibt sogar einen Twitter Post von Netflix "Sharing a PW is love"
 
Giggity schrieb:
Bei Netflix braucht man keine Lizenz um zu schauen.
Ich würde jetzt nicht mein leben verwetten, dass die Begrifflichkeit zu 100% korrekt ist. Aber wenn du einen VPN verwendest, um länderspezifische EInschränkungen zu umgehen, dann ist das eine nicht durch die Vereinbarung zwischen dir und Netflix abgedeckte Nutzung, also im Prinzip der unlizensierte Konsum der Inhalte. Dito, wenn du unerlaubt den Account teilst.
Giggity schrieb:
ES gibt sogar einen Twitter Post von Netflix "Sharing a PW is love"
Haben sie den nicht schnell gelöscht? Jedenfalls macht ein Twitter Post etwas nicht legal.

Naja jedenfalls ist es natürlich löblich, dass Grauzonenthemen zu MS Lizenzen hier nicht erlaubt sind, wie das hier mit Netflix und Co. gehandhabt wird (z.B. Accountsharing) das ja eindeutig nicht erlaubt ist, keine Ahnung.
 
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Bei den billigen MS Keys handelt es sich oft um Volume MAK Keys die ohne Lizenz und nicht für den Endkunden Markt vorgesehen sind.

Du schaltest mit einem Volumen Key zwar die Software frei aber du brauchst für die legale Nutzung auch eine Lizenz, welche du nicht hast und deswegen kann man dafür auch rechtlich gesehen belangt werden.

Account Sharing bei Netlfix ist da rechtlich was ganz anderes und die größeren Abos sind auf Mehrfachnutzung ausgelegt mit zb 4 gleichzeitigen Video Streams und Nutzerprofilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu den anderen Vergleichen, die hier schon angestellt wurden ist der Vergleich zwischen Netflix und MS365 sogar einer der besseren.
  • Bei beiden zahle ich Monatlich/Jährlich um ein Service nutzen zu können
  • Bei beiden muss ich gegenrechnen ab wann / ob sich die Abogebühren gegenüber dem Einmalkauf lohnen.
  • Bei beiden kann ich den Service nicht mehr nutzen, wenn ich mein Abo kündige
  • Beide haben ein Modell um mein Abo mit mehreren Nutzern zu Teilen um Geld zu sparen
    • Netflix geht allerdings recht aggressiv gegen Teilen außerhalb des eigenen Haushaltes vor. In einigen Ländern wird hier ein Modell mit zusatzkosten getestet und sie weißen recht deutlich auf ihrer Webseite darauf hin:
    • Bei Microsoft habe ich eine solche Einschränkung (noch) nicht gefunden (oder sie ist recht tief in den AGB versteckt):
 
In dem man die entsprechende Serien / den entsprechenden Film auf DVD/BluRay kauft. Ok Netflix bringt nicht jede ihrer Serien auch auf einem physischen Datenträger heraus, aber es gibt doch ein paar.
Früher war das noch mehr, als Netflix mehr Drittanbeiter-Serien im Angebot hatten. Seit die aber alle zu ihren eignen Streaming-Diensten gewandert sind, muss man nun z.B. auch vergleichen ob sich das Disney+ Abo gegenüber dem Kauf der Filme/Serien lohnt.
Und auch bei Microsoft gibt es nicht alles zu kaufen. z.B. OneDrive gibt auch auch nur im Abo.
 
Giggity schrieb:
sind auf Mehrfachnutzung ausgelegt
Mehrfachnutzung im selben Haushalt. Alles andere ist nicht erlaubt und von daher kannst du dafür belangt werden wie auch für die Nutzung von Windows ohne Lizenz.
 
Ich stehe gerade vor der gleichen Frage, Wechsel auf das 365-Abo oder nicht?

Wenn man direkt bei Microsoft kauft, wird die Lizenz mit dem Microsoft-Konto verknüpft. So weit, so klar.
Aber wie funktioniert es technisch, wenn man woanders kauft? Z.B. hat Amazon gerade die Single-Version für 45€ im Angebot. Gibt man den Key dann in der Microsoft Kontoverwaltung ein und wird dann die Lizenz auch mit dem Konto verknüpft? Oder wie funktioniert das?
 
Carrera124 schrieb:
Gibt man den Key dann in der Microsoft Kontoverwaltung ein und wird dann die Lizenz auch mit dem Konto verknüpft? Oder wie funktioniert das?
Genau so ist es. Die Single für 45 € ist übrigens ein ganz mieser Deal. Es gibt bei Amazon regelmäßig die Family-Edition im Angebot, oft auch mit 12+3 Monaten Laufzeit für unter 50 €. Wenn du die Software nicht dringend benötigst, würde ich warten.
 
Evil E-Lex schrieb:
Die Single für 45 € ist übrigens ein ganz mieser Deal. Es gibt bei Amazon regelmäßig die Family-Edition im Angebot, oft auch mit 12+3 Monaten Laufzeit für unter 50 €.
Wie funktioniert das dann technisch mit der Family Edition, wenn die Familienmitglieder eigene Microsoft Konten haben? Lässt sich der Code dann x Microsoft-Konten zuweisen, solange bis die Höchstgrenze erreicht ist?
 
Zurück
Oben