Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim NT kannst du noch was sparen: Das E8 ist zwar halbwegs effizient und vor allem sehr leise, aber grade letzteres nützt dir in dem System ja eh nix (boxed-Kühler + ungedämmte, nicht-entkoppelte HDD).
Der Stromverbrauch ist halt ein wenig höher. Kommt halt drauf an wie lange der Rechner am Tag läuft. Bei 2-3 Stunden / Tag und einem IDLE-Mehrverbrauch von 20W sinds ca. 20KWh/Jahr ~4-5€ im Jahr.
Allerdings sind hier für Spiele deutlich mehr Leistungsreserven vorhanden. Für welche Plattform Du dich letzten Endes entscheidet, hängt von den Spielen ab die du spielst.
Jedoch würde ich auf jeden Fall zu 8GB RAM greifen bei den derzeitigen RAM-Preisen, egal auf welcher Plattform. 4GB reichen heute, können aber morgen schon wieder zu wenig sein. Wer weiss was nen gepatchtes Win 7 incl. Virenscanner etc. in 3 oder 5 Jahren braucht. Siehe Win XP, damals hattest nach dem Booten incl. Virenscanner ~130MB belegt, mittlerweile sind wir bei ~450MB
da fehlt ein Netzteil, dann bist ca. 100€ über meinem. ich denke ich bleib bei meinem, sollte für das mädchen locker reichen, aber danke für die mühe.
bei den 8GB RAM bin ich völlig deiner meinung
Nee, Netzteil ist in dem Tower mit drinne. Ist sicherlich nicht für OC-Syteme geeignet, aber für nen Rechner @ Stock immer noch ausreichend.
P.S.: ich hab selber so'n Tower mit nem X4 965 und ner 5870 verbaut und die Spannungen waren unter Last in Ordnung und der Rechner läuft auch bis heute noch stabil. Allzu laut war der auch nicht. Aber muß ja jeder selber wissen.