Office laptop bis 450eur gesucht

ds1

Commander
Bin auf der suche nach einem läppi bis ca 450eur. Anforderungen:
- office, surfen, KEIN gaming

Gut wäre
- 15" display
- intel i3 cpu
- idealerweise schon eine ssd verbaut

Bin auf eure vorschläge gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den hinweis auf die 15" version, abe ich brauche keine gaming maschine.

Mich überrascht etwas, dass man die platte nicht so einfach tauschen kann bei dem 17" modell. D.h. Wenn ich ne platte oder speicher einbauen will muss ich das ganze ding zerlegen womit die garantie futsch ist? Wenn das der fall ist hätte lenovo ziemliche sch**** gebaut...

ah, sorry
ich wollte ja noch
http://geizhals.de/lenovo-z51-70-schwarz-80k6003pge-a1299600.html?hloc=at&hloc=de
verlinken. also eine Version ohne dezidierte Grafikkarte. also nix gaming

jo, richtig erkannt.

dass es keine Wartungsklappen gibt ist in dem Preisbereich absolut üblich. also Absicht aller Hersteller.

gute Office Laptops kosten nunmal leider deutlich mehr. alles darunter ist mehr oder weniger Müll. hauptsache viele Features einbauen, damits im Blödmarkt gut dasteht. gute Geräte sind es deswegen noch lange nicht.

alternativ. überleg dir mal ob für dich auch ein Kauf eines refurbished (also gebraucht, Leasingrückläufer, wieder aufbereitet) Gebrauchtgerätes in Frage kommt.
also ein Lenovo T520 / T530 oder HP Elitebook 8560p.
meist mit SandyBridge i5. dazu jeweils ne SSD und neuem Akku dazu bestellen und man hat ein Laptop der immer noch genauso schnell ist wie ein aktueller i3 und qualitativ um Welten besser ist als ein 450€ Neugerät. mit hochwertigen Displays, Tastaturen usw.

leider ist nur jetzt vor Weihnachten der Markt leer gefegt, also grad nicht wirklich gute Angebot verfügbar. aber das sollte im Januar wieder besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok aber ein aufschrauben des gehäuses ist immer noch möglich, um ssd oder ram einzubauen? Oder kommt man da so einfach gar nicht mehr ran?

aufschrauben ist möglich und das Recht ist dann eigentlich auch auf deiner Seite, dass man Ram / HDD/SSD tauschen darf ohne die Garantie zu verlieren. aber im Fall des Falles kann es trotzdem passieren dass man sich mit Lenovo herum streiten muss "der Laptop war ja aufgeschraubt, Fehler xy ist selbst verschuldet, also Pech gehabt"

species_0001 schrieb:
aufschrauben ist möglich und das Recht ist dann eigentlich auch auf deiner Seite, dass man Ram / HDD/SSD tauschen darf ohne die Garantie zu verlieren. aber im Fall des Falles kann es trotzdem passieren dass man sich mit Lenovo herum streiten muss "der Laptop war ja aufgeschraubt, Fehler xy ist selbst verschuldet, also Pech gehabt"

ok war mir nur wichtig zu wissen, dass es generell geht. nicht so wie bei den macbooks wo man dann spezialwerkzeug braucht um das ding aufzubekommen...

Zurück
Oben