Office Laptop Budget 1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tim128er

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
99
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Der Laptop wird gewerblich genutzt (Restaurant).

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

In erster Linie wird der Laptop stationär genutzt. Ein Mini Desktop kommt allerdings leider nicht in Frage.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Es wird keine derartige Software verwendet.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Man wird ja nicht jünger, daher darf der Bildschirm schon größer sein.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Ist nebensächlich, da fast immer eine Möglichkeit zum Laden vorhanden ist.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Nur die Windows Version auf dem aktuellen Laptop. Eine neue Lizenz wäre also nötig, insofern ich das richtig verstehe.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Einen Nummernblock bitte.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Bis 1.000€ ist alles in Ordnung. Da die Anforderungen allerdings meiner Meinung nach moderat sind, freue ich mich natürlich über jeden Euro, der gespart werden kann.


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Tim
 
Falls es auch was "gebrauchtes" höchster Güte sein darf: luxnote.de. Thinkpads ohne Ende und auf Wunsch mit bis zu 3 Jahren Garantie. 1A-Ware, die hier selbst reißenden Absatz findet...;-). Mache gerade auch ein solches Gerät für den Restaurant-Einsatz eines Bekannten fertig. Kann es also nur empfehlen...;-).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben