Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wird zunehmend schwieriger zu dem Preis, weil MS halt die AI inzwischen in das Angebot inkludiert. Bei Family sind es im Angebot inzwischen eher 80-90 Euro. Das ist natürlich bei 6 Nutzern noch immer überschaubar.
Du kannst schneller Fragen stellen als ich beantworte :O Microsoft gibt leider kaum noch belastbare Roadmaps raus. Ein neues Office wäre aber erst ~Oktober 2027 wieder auf dem Plan. Das ist keine belastbare Info, ich habe aus der Veröffentlichungshistorie einfach nur geraten, wann es wieder soweit ist. Microsoft hat die letzten 4 Versionen mit einem Abstand von fast exakt 3 Jahren veröffentlicht.
Die anderen Fragen hatte ich im vorherigen Beitrag schon irgendwie beantwortet.
Ich sehe die Volumen Keys wie gesagt auch etwas kritisch. Und letztlich bin ich ja auch bereit, für eine solche Software ein paar Euro auszugeben. Schade wäre nur, wenn so ein halblegaler Key die datenschutzfreundlichste Lösung wäre.
Ihr habt nun meine Fragen weitestgehend beantwortet. Deutlich besser als die KI😎
Bis auf: Wie "Online" ist nun diese "Office 2024 Home & Business"? Ist da inzwischen die KI so integriert, dass sie z. B. in Word ständig mitliest? Gibt es noch eine offline Rechtschreibprüfung?
Ich muss wie gesagt auf Datenschutz achten.
Doch, da habe ich ja das Bild gemacht. Ich habe nur den Link vpm TE geöffnet, nach unten gescrollt und das Bild gemacht.
@Goldsmith
Ich weiß. Ich habe das Bild und den Link gepostet, weil ich auf @Mojo1987 geantwortet hatte. Er hatte das Impressum nämlich nicht gefunden gehabt.
Für die vollständige Lizensierung snd 3 Sachen notwendig
1. Ein Micorsoft Business Konto
2. Vollständiger Zugriff auf die Volumenlizenzverwaltung
3. Ein Kaufnachweis von einem Zertifiziertem Partner. Ein Key befindet sich nicht darauf, dieser befindet sich ausschließlich in der Volumenlizenzverwaltung
Datenschutz ist egal, da sich MS an geltende Gesetzte hält, Infos werden ja bereitgestellt, die Frage stellt sich nicht. Egal was du für einen Key hast, du musst den Key über dein Konto installieren, früher einfach Key eingeben und Hotline anrufen gibt ewig schon nicht mehr. KI/Copilot kann man ausstellen, wenn man es nicht nutzen möchte... Egal wie illegal ein Key ist, das hat nix mit Datenschutz zu tun. DSGVO behandelt nur personenbezogene Daten und deren Verarbeit von Firmen. Und wie du die Daten verarbeitet ist auch egal, solange du dafür einen berechtigtes Interesse hast... Es ist viel Geschwurbel unterwegs. Lasse dich extern fachlich beraten wenn du da nicht durchblickst.
Deutlich besser als die KI😎
Bis auf: Wie "Online" ist nun diese "Office 2024 Home & Business"? Ist da inzwischen die KI so integriert, dass sie z. B. in Word ständig mitliest?
was spräche gegen Softmaker Office?
Sieht fast aus wie MS Office, kann mit allen Formaten umgehen und wird in Deutschland entwickelt?
Keine Cloud, keine KI, einfach nur Office
DSGVO-konform https://www.softmaker.de/produkte/softmaker-office
nur auf einen Mailclient müsste man verzichten. Aber da gäbe es ja auch Alternativen
@halwe: Office Home & Business hat gar keine KI-Funktionen an Board. Die kosten Microsoft ja Geld und in den Kaufversionen ist das nicht enthalten. Nur in Microsoft 365 ist das drin. Und auch da liest nichts mit. Wieder aus recht banalen Gründen: Ein Mitlesen der KI wäre recht teuer und Microsoft möchte da sicherlich nicht unnötig draufzahlen. Wenn "Mitlesen" mehr kostet als die Werbeeinnahmen bringen können, dann wirds nicht gemacht.
Office ist auch nicht wirklich online. Die installierten Versionen brauchen nur alle paar Monate mal Internet um die Lizenz auf Gültigkeit zu prüfen, ansonsten könntest du die auch komplett ohne Internet verwenden. Das gilt sowohl für Office 2024 als auch Office 365. Die Online-Funktionen sind alle optional.
@kachiri danke für die Info, schade, dass das für KI teurer wird, die kaum jemand möchte. Im Businessbereich wurde Microsoft ja gezwungen das optional zu halten. Im Privatbereich scheint es den Zwang nicht zu geben.
Nein.
Was hast Du denn für datenschutzrechtliche Bedenken? Office 365 ist auch im ÖD weit verbreitet, wenn dem so wäre, dürfte man es dort gar nicht einsetzen.
Nein.
Was hast Du denn für datenschutzrechtliche Bedenken? Office 365 ist auch im ÖD weit verbreitet, wenn dem so wäre, dürfte man es dort gar nicht einsetzen.
#1 widerspricht sich schon selbst mit "3 Geräte" und im Kleingedruckten "gültig für 1 Gerät". Wenn Du eine seriöse Lizenz (keinen Key) willst, dann nimm ein etabliertes Unternehmen als Verkäufer und keine best-hunter-cheap-your-whatever "Dealer".
Bei gewerblicher Nutzung umso wichtiger, weil da Microsoft nochmal ganz anders nachschaut als im privaten Bereich und sowas kann sehr teuer werden. Alles abseits UVP - vielleicht 15% in Aktionen dürfte unseriös sein.
Nachtrag: wenn eine Webseite schon bei jedem Produkt einen extra Bereich hat "Sind wir legal?" klingeln bei mir schon alle Sirenen. Legal ja, da es idR gegen kein staatliches Gesetz verstößt, im Zweifel nur gegen Vertragsbedingungen seitens Microsofts was wiedrum zu Schadensersatzforderungen von Microsoft führen kann.
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum: Du kannst Microsoft Office LTSC 2024 (wie die Editionen Standard oder Professional Plus) als Privatkunde legal erwerben und nutzen. Nach geltendem EU-Recht (EuGH-Urteil von 2012) dürfen ungenutzte oder aufgeteilte Volumenlizenzen aus Unternehmen vollkommen legal an Dritte und Privatpersonen weiterverkauft werden.
Gefährliche Billig-Keys: Angebote für 10 bis 20 Euro auf Auktionsplattformen sind meist illegale, mehrfach aktivierte Keys, die von Microsoft gesperrt werden. Kaufe nur bei zertifizierten Händlern für Gebrauchtsoftware, die dir eine Audit-Sicherheit und den legalen Herkunftsnachweis garantieren! Dann ist das alles gar kein Problem und vollkommen in Ordnung!
Hauptsächlich am Verkäufer/Shop. Alle bis auf Bechtle ist keiner dabei wo ich mir sicher wäre.
Du suchst ein Angebot was es in der Form nicht gibt, alle seriösen Anbieter verlangen ähnliche Preise.
Du musst dich entscheiden, legal oder günstig.
Sichere Shops wären z.B. Alternate, Microsoft und Mindfactory.
Ich nutze schon seit Jahren Softmaker Free Office und nebenbei Tunderbird und bin zufrieden.
Man muss sich halt fragen ob man wirklich alle Funktionen benötigt die Microsoft Office einem bietet.
Softmaker Free Office ist mit der Microsoft Office kompatibel.
Außerdem gibt es von Softmaker eine Pro-Version.