Office LTSC 2024 kaufen

OK, die UVP liegt wohl bei 299. Aber im Handel gibt es eben auch immer seriöse Angebote von Produkten weit unterhalb einer UVP. Und was hindert einen "unseriösen" Händler, sich mit dem Preis der UVP anzunähern, um seriöser zu wirken. 🤷‍♂️

Würde ich es überhaupt merken, wenn ich eine "unseriöse " Lizenz erworben hätte?

Deshalb der nun mehrfach genannte Rat bei den Händlern zu kaufen, bei denen man weiß, dass sie seriös sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschter_User
halwe schrieb:
Würde ich es überhaupt merken, wenn ich eine "unseriöse " Lizenz erworben hätte?
Könnte passieren das Microsoft die irgendwann mal deaktiviert, das kann dir auch bei Volumenlizenzen passieren, wenn die maximale Aktivierungsanzahl erreicht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ich sag's mal so:
Während hier diskutiert wird schreiben die "Konkurrenten" vom TE schon fleißig Rechnungen mit, bei einem seriösen Händler, gekaufter Software.

Letztlich tut's auch ein LibreOffice...

halwe schrieb:
Möglichkeiten:
1. Alles geht
2. 1. + irgendwann wird der Key einfach deaktiviert.
3. Der Key geht nicht und der Anbieter gibt dir einen funktionierenden
4. Der Key geht nicht und der Anbieter weigert sich noch einen rauszurücken
5. Irgendwas von oben + Staatsanwaltschaft X hat einen guten Tag https://www.golem.de/news/windows-u...serioeser-microsoft-lizenzen-2103-154691.html
6. Der Anbieter gibt dir einen „Key“ + Download Link zu dem „offiziellen“ Installer.

Wenn 1. eintritt und 5. nicht, würdest du es wohl nicht merken. 6. passiert (insbesondere auf Ebay) sehr gerne.

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Einige Beiträge mit fragwürdigen Angeboten hier im Thema sind schon versenkt worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Kronos61
cyberpirate schrieb:
Das wäre natürlich fatal wenn man 5€ versenkt hat!
Auf der einen Seite beklagt man sich heutzutage gerne darüber, dass man nur "Nutzungsrechte" erwirbt. Auf der anderen Seite dann Software "günstig" einkaufen, bei der man am Ende gar nicht weiß, woher der Key kommt. Ist es eine "seriöse" Volumenlizenz? Oder ist es eine fragwürdige Quelle. Ich kann es als Kunde gar nicht erkennen...
Denn auch wenn es grundsätzlich erlaubt ist, Keys aus Volumenlizenzen zu verkaufen... So hängen daran trotzdem ein paar rechtliche Voraussetzungen.

Wenn mir aber schon ein Händler eines solchen Keys nahelegt, die Aktivierung zeitnah durchzuführen, weil es sonst sein kann, dass der Key nicht mehr erkannt wird. Dann weißt halt schon Bescheid...

Solche "seriösen" Keys bekommst du auch nicht für 5-10 Euro. Die sind dann meist schon was teurer. Diese Enterprise Lizenzen sind nämlich gar nicht so billig...

Im Grunde kauft man sich hier ja nicht einmal ein "Nutzungsrecht". Sondern einfach nur ein Schlüssel zum Aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und aragorn92
Der Artikel von Golem und der Nachverfolgung von solchen Keys ist von 2021 und seit dem, ist nahezu nichts mehr passiert.

Auch wenn ich diese Keys nicht billige und auch nicht kaufen würde, meine Office-Version war von Alternate.

• Gefällt mir
Goldsmith schrieb:
Der Artikel von Golem und der Nachverfolgung von solchen Keys ist von 2021 und seit dem, ist nahezu nichts mehr passiert.
+1

Dennoch ist es jederzeit möglich, dass sowas nochmal passiert und man sollte darauf aufmerksam machen.
(Hat im Bekanntenkreis aber auch keinen abgehalten ^^)

nochmals BTW: Warum enden Threads über SW-Kauf eigentlich fast immer in endlosen Diskussionen über Legalität von bestimmten Versionen bzw. Vertriebskanälen?
Die ursprüngliche Frage ist längst beantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und redjack1000
Bei Amazon gibt es auch günstige Office Versionen um ca. 40Euro.
Da kann man nur schwer Behaupten das Amazon Illegale Ware verkauft.

kachiri schrieb:
Ich kann es als Kunde gar nicht erkennen...
Genau daran erkennt man es meistens:
kachiri schrieb:
Solche "seriösen" Keys bekommst du auch nicht für 5-10 Euro. Die sind dann meist schon was teurer. Diese Enterprise Lizenzen sind nämlich gar nicht so billig...
Letztlich ist es doch ganz einfach: Kauf Software da, wo Du auch Deine Hardware kaufst (und nicht auf Marketplace-Plattformen wie Amazon und Co.). Jeder, der nur mit Software allein günstiger als bei den HW-Händler handelt, ist zu 90% nicht seriös.

Ergänzung ()

Kronos61 schrieb:
Bei Amazon gibt es auch günstige Office Versionen um ca. 40Euro.
Da kann man nur schwer Behaupten das Amazon Illegale Ware verkauft.
Man braucht es nicht zu behaupten, man weiß sowas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Microsoft baut das Live-Auditing massiv aus daher würde ich als Geschäftstreibender definitiv keine fragwürdigen Lizenzen nutzen, weil im dümmsten Fall bin ich danach pleite und habe noch eine Menge Schulden bei Microsoft und das wegen im besten Fall 250 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und nutrix
cyberpirate schrieb:
Gibt es so ein Auditing bei Privat Menschen?
Noch nicht, aber es geht hier ja um gewerbliche Nutzung. Und mit noch nicht kannst Du Dir den Rest auch denken ;)

mal ehrlich, fragt nach einem Office, günstig und legal, aber ohne KI und Onlinegedöns
Alles gut.
Muss aber MS sein.. warum?
Meiner Meinung nach ist MS nur noch dann von Nöten, wenn man das ganze in Azure mit Teams und Konsorten nutzt.
Selbst im Unternehmen nutze ich die Softmaker Pro Version, kauf direkt beim Hersteller, muss man sich keine Gedanken um legal oder illegal machen.
Muss es wirklich unbedingt MS sein, dann kauf bei einem renommierten Shop wie die bereits mehrfach genannten Alternate, Cyberport, Mediamarkt Saturn usw

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Kronos61
1. Muss es wirklich MS Office sein? Es gibt viele gute andere Office, sogar kostenlos für kommerzielle Nutzung.
2. Falls ja, nimm eine gebrauchte MS Office LTSC oder Pro Plus 2024 oder älter. Gebrauchte Software handeln vollkommen legal.
3. Mit Produkt Key installieren, das iat dann ogne Account Verknüpfung.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben