Office/Multimedia-Notebook 800-1000€

Ryzrrr

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits,

ich suche für meine Mutter einen neuen Laptop. Kenne mich leider absolut nicht aus.
Der Laptop wird hauptsächlich für Office-Anwendungen und Multimedia (Filme, ein wenig Musik) genutzt.

Eckdaten sollten so in etwa sein:
17'' Display - da auch unterwegs für Filme genutzt
8GB Ram - (wenn nötig?)
1TB+ Speicher o.Ä.
Laufwerk
Betriebssystem - bevorzugt neues Windows

Für jegliche Vorschläge, Tipps und Hilfestellungen bin ich sehr dankbar!

Gruss

Wie viele Videos sollen denn "mitgenommen" werden?
Ich würde auf keinen Fall mehr ein neues Notebook ohne SSD kaufen. Wenn nötig eins mit SSD + HDD für die Daten.

Danke für den Vorschlag Moselbär. Das Gerät macht schonmal einen guten Eindruck.

Also Videos streamt sie viel über Filmeplattformen oder sind über ne externe Festplatte dabei. Es ist nicht so, dass auf dem Laptop selbst ne ganze Sammlung liegt. Macht ne SSD denn auch dann Sinn, wenn nur für Office, Multimedia und Surfen genutzt?

Vielen Dank für den Testbericht. Das macht wirklich einen guten Eindruck!

Ich hätte sowohl die Möglichkeit auf Studentenrabatte als auch "Gewerberabatte" zuzugreifen.
Beim Dell Studenten-Club kann man sich aber nicht mehr anmelden. Hat dort jemand Erfahrungen?

Ich bin ein bisschen verwirrt.

Auf der Seite die dort verlinkt ist, kommt man doch "nur" zu generell günstigeren Angebots-Empfehlungen oder nicht?
Ich hatte einfach angenommen, es gibt auf beliebige Geräte vielleicht so etwas wie einen Studentenrabatt. Dachte dafür müsste man sich in dem Club anmelden, der allerdings nicht verfügbar ist.

Vielleicht steh ich auch einfach gerade aufm Schlauch und Du könntest es nochmal auf doof erklären? :D

Sorry, hatte ich noch nie getestet, nur den Blog gefunden.
Ansonsten, wie erwähnt, direkt an Dell wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben