Office/Multimedia PC für einen Bekannten

MeniX

Lieutenant
Hallo Leute,

ein Bekannter hat mich heute gefragt, ob ich für ihn ein Rechner zusammen bauen kann, ne wie ich bin habe ich zugestimmt. :D
Nur weiß ich nicht genau was genau in einen Office bzw. multimedia Rechner hineinkommt, ich habe mehr Erwahrung in Gaming Rechner als in den normalen. xD

Er meint zu mir, er braucht den Rechner für normalen Office betrieb sprich: Internet, Skype (videochat), Filme gucken und den Rechner ab und zu mit einem Fernsehr betreiben und drauf auch wohl Filme/ Bilder schauen. Als budget nante er mir um die 400€ maximal 450€. Habe eine Zusammenstellung erstellt wie man hier sieht:

https://www.mindfactory.de/shopping...220d264e2e9a25294e951c997a69ecb5d550ee48940d2

Ein paar fragen habe ich noch, habe jetzt intel gewählt, aber es gibt ja auch zb. von AMD die A6, A8 usw CPUs sind die wohl besser geeignet? AUch habe ich eine passive Grafikkarte ausgewählt, obwohl der Petium eine IGPU hat, doch ich weiß nicht wie leistingsstark die ist, soll ich sie lieber weglassen? Und noch eine letzte Frage, soll ich einen CPU Lüfter dazu kaufen oder den boxed benutzen, wenn ein anderes dann am besten welches?

Danke schon mal.:D

Kauf ein Notebook. Ist klein, handlich und per HDMI auch am TV anschließbar.
Have selbst ein günstiges und Filme spielt er perfekt in HD ab.

Habe ich auch schon überlegt Haswell zu nehmen. Warum sind diese Ram so günstig bei Alternate? oO
Und für haswell reicht wohl der boxed Kühler oder?

Weis auch nicht wieso der RAM so günstig ist, aber bei Alternate wird er auch nicht gelistet, bin nur auf das Angebot gestoßen als der bei ZackZack für 22€ ausverkauft war und dort ein Link zu Alternate angegeben war und als ich den Preis gesehen habe hatte ich auch erstmal gestaunt, schließlich ist der Preis auf 2012er Niveau.

der soll sich eine kiste von der stange kaufen, und gut ist... ein office-pc muss man nicht zusammenbauen

369,00 inklusive windows 7 http://www.cyberport.de/?DEEP=1134-060&APID=6 dazu noch eine samsung evo 120GB

und das beste: 1 Jahr vor-ort-service, oder willst du sein ansprechpartner sein wenn seine low-budte-krücke probleme macht?

Erstens ist ein selbst zusammengestellter Rechner besser, weil man weis was verbaut ist. Zweitens komme ich mit meiner Zusammenstellung billiger weg. Außerdem habe ich kein problem ihn ab und zu helfen, wenn sein Rechner nicht so will.

So ist es und zudem hat man dann auch ein vernünftiges Board verbaut was auch USB 3.0 hat und kein H61 Board wie im Lenovo PC.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Pentiums gilt das nicht mit 1600MHz zudem es wenn es so wäre wie beim Core i5 nur 1-2% Leistungsverlust wären http://geizhals.de/intel-pentium-g3220-bx80646g3220-a993710.html

Nimm lieber zweimal den von Alternate, denn Dual Channel bringt auch einiges und du hast 8GB RAM zum fast gleichen Preis wie 4GB.

@Ichieve
Der 1600Mhz ist da erst Recht unnötig zudem hat der 1,6V.

Kann man machen aber da könnte man nicht den 1333MHz RAM nehmen und alles unter 1866MHz wäre bei der APU Performance Verschwendung pur.

Zurück
Oben