Office/Multimedia-PC Zusammenstellung

WENDINGEN

Lieutenant
Hi,

ein Bekannter brauch nen PC für Officeanwendungen/surfen/Filme kucken usw.

Das ganze soll in ein Cubegehäuse passen.

Hier mal meine Zusammenstellung:
DC E2160 Box
XFX nForce 630i mit 7100 onboard VGA, mATX
2x 1024MB Kingston DDR2-533
A+ CS-Blockbuster
beQuiet! Straight Power 350W
WD Caviar SE 400GB
Pioneer DVR-215D
(irgendnen günstigen Cardreader)

Was haltet ihr davon?
Verbesserungsvorschläge?

Cardreader: SilverStone.
Bei dem Preissegment würde ich einen AMD Prozessor mit entsprechendem Board in Erwägung ziehen. Der Speicher ist eigentlich realtiv egal, aber im Grunde gibt es höhere Takte für unwesentliche Preiserhöhungen, falls selbiger mal in einen performanteren Rechner wandern sollte. Sicher, dass 400GB nötwendig sind? Willst Du die ganzen Filme archivieren oder wozu wird das benötigt?

Also Speicher ist eigentlich schnurz welcher Takt, da der PC nur für oben genanntes gebraucht wird, sprich nix in Richtung Games/Bearbeitungen etc.
Finds halt sindvoller ne 400GB Platte zunehmen, da die ja sowieso nur um die 15euro teurer als z.B. 160GB Platten sind und man keine Probleme mitm Speicher bekommt.
Auch wenn er nich zockt, hat er doch immer viel Zeug auf seinem jetztigen PC rumfliegen, haufenweise Filme, Bilder, Musik, sein Homepageprojekt, usw. da wirds schon eng bei seiner jetztigen 200GB Platte.

zum AMD:
Hab kein wirklich günstiges Board mit AM2 und Onboard Grafik gefunden.
Welches könntest denn da empfehlen? (MB + Graka geht auch, muss dann halt zusammen sehr günstig sein)

EDIT:
Wie siehts eigentlich mit der Lautstärke vom Boxed-Kühler bei den Dualcores von AMD/Intel aus? :D
Hab noch nie einen in Betrieb gesehen/gehört^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja da spar ich am Ende 5 Euro und hab dafür kein 5.1-Audio und kein Gigabit Ethernet :/
Tendier im Moment noch zum Intel.
Hätte hier nämlich auch noch nen halbwegs ordentlichen CPU-Kühler rumfliegen, für Sockel 775, der hätte dann auch noch nen Verwendungszweck^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Abit ist für den Preis nicht schlecht, das einzige wäre, dass es keine all-solid Kondensatoren einsetzt.
Ansich wäre die Zusammenstellung so ok.

Zurück
Oben