Office, neu

excuseme

Cadet 4th Year
Guten Abend,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop für die Uni, da mein alter (Hp Elitebook 8450p) den Geist aufgegeben hat. Ich hätte gerne einen Neuen, weil ich bisher von Gebrauchtwarte nur enttäuscht wurde. Bin auf ein paar Angebote gestoßen die ich sehr gut finde, würde mir nur gerne die Meinung von Dritten noch einholen.
Also nutzen möchte ich ihn hauptsächlich fürs Internet, M Office und unterwegs vllt auch zum Twitch/Youtube schauen. Mit Eclipse muss ich auch teilweise Datenbanken anlegen und programmieren, sollte ja aber möglich sein.

Lenovo V110
Würde ich fast bevorzugen, hat leider nur 1.1 GHz quad, aber ordentlich RAM und eine SSD mit 128 GB, ausreichend, da ich das meiste auf der Cloud speichere.

Lenovo b50-10
Stärkerer CPU, dafür nur eine HDD und 4 GB.

hp 255 g5
Oder bissl tiefer in die Tasche greifen und diesen hier holen?

Danke schonmal für eure Beratung! ;)
Schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
von welchen Gebrauchtwaren warst du denn bisher enttäuscht?
ein gebrauchter Lenovo T 430/530 steckt jeden von diesen um Welten in die Täsche, sowohl in Sachen Geschwindigkeit, als auch allgemeine Verarbeitungsqualität.
Ah, ok, du hattest einen HP 8460p?. tja, jeder deiner 3 genannten ist gegenüber diesem ein gehöriger Rückschritt.
Demnach hatte der doch einfach eine defekte HDD, oder? --> neue SSD rein, und das Ding ist besser als jeder 200/300€ Neugeräteschrott.

von diesen? keinen.
tu dir nichts an was irgendwas mit Pentium/Celeron Nxxxx im Namen hat, und der AMD ist leider nur bedingt schneller

in Sachen Neugeräte ist sowas
https://geizhals.de/hp-250-g5-silber-z3a67es-abd-a1584998.html?hloc=at&hloc=de
das allerunterste Ende der brauchbaren Fahnenstange
bzw. mit SSD
https://geizhals.de/hp-250-g5-schwarz-x0p09es-abd-a1500704.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher mal einen Lenovo T420 der hat recht schnell den Geist aufgegeben und jetzt eben mein Hp Elitebook 8460p. Mir kam er trotz dem starken Prozessor recht langsam vor, kann aber auch an der HDD gelegen haben.
Zudem bin ich mir leider nicht sicher ob dort die Festplatte kaputt ist, habe den "bootmr is missing" Fehler bekommen, habe hier auch schon einen Thread im Forum dazu aufgemacht. Wenn ich mir sicher sein könnte das es die Festplatte ist, würde ich mir tatsächlich eine SSD holen und einen neue Windows 10 Key.
Aber danke schonmal! Ich schraub das Ding morgen denke ich mal auf und check das mal genauer ab.

Zuletzt bearbeitet:
okey...
sind die von privat gekauft gewesen, oder vom Händler? der T420 hat schnell den Geist aufgegeben? war vielleicht noch Gewährleistung drauf?
ja, verständlich dass das enttäuschend war. aber in dem Preisbereich mit Neugeräten wird eben nicht besser :(

Zuletzt bearbeitet:
Waren generalüberholt von Ebay, die Händler hatten eigentlich gute Bewertungen, vllt hatte ich einfach nur Pech.
Aber hast Recht, die Prozessoren kommen ja überhaupt nicht mit dem vom 8460p mit. Das Ding ist zwar klobrig, aber sollte ja eig. fix sein... Theoretisch kann ich es ja einfach ausprobieren, wenn net schick ich die SSD zurück... und Windows 10 Keys sind ja immoment günstig.
Sau teuer der Mist... aber braucht man halt irgendwie doch :/

Zurück
Oben