Office-"Neuling" - Ein paar Fragen

Xarfai

Ensign
Moin zusammen.
Folgende Frage kopier ich mal aus dem Support-Forum, vielleicht seit ihr schneller ;-)

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine 4-Jahres-Lizenz über das Uni-Programm geholt und sowohl auf meinem PC, als auch auf dem Notebook installiert.

Für das letzte bischen Mobilität wollte ich mir nun ein Win8.1-Tablet (Dell Venue 8 pro) holen, auf dem bereits Office 365 Home&Student vorinstalliert ist, leider ohne Outlook.

Meine Frage ist nun, ob ich eine meiner verbliebenen Lizenzen für mobile Plattformen hierfür nutzen kann und auf dem Tablet (das ja ein vollwertiges Windows besitzt) mein Office mit Outlook, etc installieren?

Falls ja: Super

Falls nein: Kann ich dennoch irgendwie Outlook auf dem Tablet nutzen? Wäre für Terminkoordination echt klasse...

Vielen Danke und Grüße

Das zum einen...
Zum anderen bin ich am überlegen wie ich den Outlook-Kalender auf PC und Laptop zu synchronisieren...
Was das Einbetten in mein Android-Handy angeht wage ich garnicht zu fragen 8-)

Viele Grüße und Danke
Xarfai

Wenn das Tablet ein richtiges Win8 verwendet und nicht die RTM, dann kannst auch darauf installieren. Outlook synchronisieren? Einfach an allen Geräten die gleiche E-Mail verwenden dann passiert das von allein. Auf dem Android Handy geht das auch ganz einfach - gibt genug Kalender Apps die sich mit alle Arten von Mailkonten verbinden können - ergo synchronisiert das auch dann mit allem (ich mach es mit dem Win8 eigenen Kalender + S Planer auf dem Smartphone).

Die "Mobile Geräte" umfassen ja nur Windows Phone, iPhone und Android. Da das Tablet ja Win 8.1 hat, hast du dafür keine Lizenz mehr frei.

Wenn das Tablet ein richtiges Win8 verwendet und nicht die RTM, dann kannst auch darauf installieren.

Richtig, nur sind 2 Lizenzen schon an Laptop und PC gebunden, bei Office 365 für Studenten sind aber nur 2 Lizenzen für gewöhnliche Arbeitsplätze dabei und 2 für Mobilgeräte. Das Dell wird aber als gewöhnlicher Arbeitsplatz zählen, daher ist für dieses Gerät keine Lizenz mehr frei.

Bedauerlich, aber sowas hatte ich mir schon gedacht.
Meine Frage nun daher: Kalender wird es ja auch für win8 und fürs tablet geben. Kann ich die Termine da dann trotzdem irgendwie synchronisieren? Wäre sehr praktisch, egal auf welcher Plattform (pc, laptop, tablet, Android) einen Termin einzugeben und dann bei den anderen ebenfalls zu haben...

Xarfai schrieb:
Bedauerlich, aber sowas hatte ich mir schon gedacht.
Meine Frage nun daher: Kalender wird es ja auch für win8 und fürs tablet geben. Kann ich die Termine da dann trotzdem irgendwie synchronisieren? Wäre sehr praktisch, egal auf welcher Plattform (pc, laptop, tablet, Android) einen Termin einzugeben und dann bei den anderen ebenfalls zu haben...

Ich Zitiere mich immer ungern:
Outlook synchronisieren? Einfach an allen Geräten die gleiche E-Mail verwenden dann passiert das von allein. Auf dem Android Handy geht das auch ganz einfach - gibt genug Kalender Apps die sich mit alle Arten von Mailkonten verbinden können - ergo synchronisiert das auch dann mit allem (ich mach es mit dem Win8 eigenen Kalender + S Planer auf dem Smartphone).

Zurück
Oben