"Office" Notebook für ~ 1000 Euro

@ Clear Sky:

Das hast du sicher nicht bei Dell gesehen... ebenso wenig wie irgendwo anders.

Es gibt derzeit genau ein 1TB-Modell für Notebooks, und die passt nur in die wenigsten Modelle, da die Bauhöhe über Norm liegt: http://geizhals.at/deutschland/a447333.html
Zudem hat sie nur 5400 rpm.
Bei 7200 rpm ist bei 500GB Schluss.

Und bzgl deiner Vermutung, das Notebook gehe wegen der Hitze kaputt: Da wäre ich mal auf die Schadenersatzforderungen gespannt, wenn das eintreffen würde. Für mich ist diese generell gehaltene Behauptung totaler Nonsens.

auf den geräten steht doch selber drauf, dass diese sehr heiß werden..
sogar im handbuch, ich habs mal mit nem infra rot termometer gemessen, fast 80°C am unteren teil vom aluminium gehäuse..

Also für die Ansprüche würde ich einen weiten Bogen um die i7 Prozessoren machen.
Ist ihm das bisschen Rechenleistung wirklich eine deutlich geringere Akkulaufzeit, mehr Hitze und höhere Lautstärke wert?
Ich würde ein anständiges Thinkpad (T/R 4/500) kaufen, mit Abstand das beste zum Arbeiten.
Da hat er mit dem 9 Zeller auch eine schöne Akkulaufzeit und die Qualität stimmt sowieso.
Tastaturen sind ein Traum und 3 Jahre vor Ort Garantie kein Problem.

Zum Thema SSD. Mein Notebook mit SSD ist mit Abstand der schnellste PC, den ich seit langem in den Fingern hatte. Und das liegt garantiert nicht am SP9600 ;). Mein Desktop PC ist um ein vielfaches langsamer in normalen Officeaufgaben.

Welches halbwegs erschwingliche Thinkapd außer dem t400s gibts eigl. serienmäßig mit ssd Festplatte ?

Kaum welche. Da hilft nur selbst nachrüsten...
Oder du fragst bei Notebookbauern wie Nexoc an. Die haben aber auch keine wirkliche Auswahl an SSDs sondern meist nur ein Modell...

Ist halt doch noch nicht genug ausgereift und ffür Unwissende zu teuer...

Habe aktuell ein Thinkpad T43 (3,5 Jahre alt, mind. 10h/Tag im Betrieb) u. es funktioniert noch immer bestens (werde es - sofern ich es nicht verkaufen kann - als Server weiterverwenden).
Für mich sind halt 3 Jahre so die Grenze hinsichtlich Verlässlichkeit - habe mir gerade ein T500 P8700 mit 250GB 5400rpm bestellt (1150,-).

Das sollte f. normalen Office-Betrieb wirklich mehr als ausreichend sein (mein T43 schafft alles: Internet, Programmierung, Grafik-, Bild- u. Filmbearbeitung, Office, Video, Musik, ServerSW, Spiele, Dualboot mit Linux).

Ich kann Thinkpads nur empfehlen, u.a. wegen dem guten Support , praktischem Trackpoint u. solidem Gehäuse. Zugegen: Ich habe die Thinkpad-Tools alle weggelassen, weil ich diese Zwangsbeglückung als Informatik-Student nicht brauche.
Sofern eine gute Grafikkarte (3D-Spiele) wünschenswert ist, ist das W500 interessanter. Aber ein Freund hat ein T43p (p entspricht nun der W-Serie) u. ich kann keinen Unterschied zu meinem T43 bemerken - abgesehen vom Preis ...

Als Informatik-Student kann man das Ding allerdings wohl problemlos von der Software befreien :)
Sollte man als Privatanwender auch tun...

@ DeXtrOsE:

Fürs reine Autofahren tut es auch ein Lada Kalina.

Zurück
Oben