Office Notebook für Schwester

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Hey
meine Schwester sucht momentan ein neues Notebook.
Es soll lediglich für Office 2007 evtl auch später Office 2010 dienen.
Es wird nur ein Drucker angeschlossen.
Filme geschaut, Bilder angeschaut. Sonst nichts. Weder Games noch sonst irgendetwas, das die Hardware in die Knie zwingen könnte.

Habe mal das hier rausgesucht.
http://geizhals.at/deutschland/a436736.html
Die Glare Optik bringt dem ganzen dann noch einen edlen Touch.
Es ist zwar Vista dabei, würde doch gerne dann aber Windows7 Pro installieren.
Probleme dürfte es dabei doch nicht geben oder?

Der wäre für diese Zwecke OK, aber da findest du bestimmt noch was Günstigeres!

Ja schon, aber es sollte doch schon etwas an Leistung haben und halbwegs auf "modernem" Standard liegen.

Mir ist klar, dass dort keine Super krasse Highend Grafikkarte drinen ist, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Und mit 2GB Ram und 2x2GHz sollte Windows 7 doch schon recht gut laufen.

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum... ;)
Habe da mal was anderes rausgesucht, ist m.E. etwas besser, aber auch etwas teurer.
Bei Geizhals gibt es auch nen link mit nem kleinen Test dazu.

http://geizhals.at/deutschland/a467791.html

Vorteil: Win7 ist dabei, Grafikkarte, mehr Speicher und nen anti Glare Display welches man auch draussen nutzen kann. Okay, Glare sieht optisch gut aus, aber das spiegelnde Display kann auch manchmal gut nerven...

Viel Spass noch beim aussuchen!

Ich würde für das Geld schon mal gucken das du eine ATI oder Nividia Grafik bekommst, den für Filme ist da schon besser.
Und sonst würde man für das Geld schon 50-100Euro besser weg kommen bestimmt.

Tekpoint da gebe ich dir recht. Könntest du evtl ein anderes empfehlen, das so ca 400-500€ kostet?

Aber Fraggles:
Das Glare Display wird explizit gewünscht.

jupp, wenn Glare dann ist das MSI nicht übel!
Ein weiterer Vorteil wäre auch der Ziffernblock.
Gibt es im Netz auch für 20 euronen weniger...

Grüße, Fraggles

nicht vergessen, bei hp bekommt man 50euro zurück für das gerät...

@Tekpoint der t4400 besitzt 2x2.2ghz und hat nur einen fsb von 800mhz. druckfehler von alternate... aber dennoch ist das cx600 nicht verkehrt.

an das msi ex623 kommt es denoch nicht ran :D http://geizhals.at/deutschland/a372664.html mehr grafikleistung, cpu in etwa gleichstark, subwoofer, hdmi und esata für den gleichen preis. windows 7 gibts bei msi für 20euro.

fürs filmeschauen etc reicht eine intel igp aber locker aus ! eine dedizierte grafikkarte wird an sich nur zum spielen und grafikintensiven berechnungen benötigt

Zuletzt bearbeitet:
@LikeZero: Ok bei den Laptops CPUs muss ich mich auf angaben verlassen von Alternate den da weis ich nicht welcher CPU laut Bezeichnung welcher Spezifikation genau hat weis aber das 800Mhz Bustakt nicht der Brüller mehr sind^^ Deswegen 1066 sollten es schon sein. Wenn man sieht das selbst 1333 in Desktop schon out sind.

im notebookbereich sind 800mhz mehr aus ausreichend, selbst 667mhz reichen hier noch aus :D gerade bei einem office gerät spielt das überhaupt keine rolle und die games machen bei einem fsb von 667mhz auch keine probleme, warum auch...

ein pentium dual core t3400 mit einem fsb von 667mhz und 2x2.16ghz ist z.b. in games schneller wie ein core2duo t5800 mit einem fsb von 800mhz und 2x2.0ghz.

Ich weis aber nicht in wie weit der L1 und L2 Cache unterschiede jetzt ist der beiden CPUs.

1 vs 2mb. nen pentium dual core hat immer 1mb, ein core2duo fängt bei 2mb an. aber auch das spielt keine rolle, in der leistungsklasse... bei den etwas grösseren cpu´s und denn auch dem entsprechenden anwendungen, spielt der cache schon eine gewisse rolle... der l1 cache spielt keine rolle mehr. er beträgt gerademal 128kb und ist nicht leistungsentscheident.

Zurück
Oben