Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Office Notebook i3 oder Pentium (beides Sandy-Bridge)?
Meine Freundin braucht ein Notebook vorwiegend für Office, Surften etc. aber HD Filme sollte es auch abspielen. (Bis 400€)
Dabei bin ich auf das Leonovo N581 gestoßen aber in 2 Varianten:
wir nutzen auch ein Pentium B970 für Standards wie Office und Surfen, reicht vollkommen aus. Und ja, .mkv Filme spielt der auch ab. Einzig die 1080p Geschichten auf YouTube, sprich im Stream, da geht's dann stellenweise los.
Je nach Nutzungsszenario würde ein Microsoft Surface Tablet Sinn machen.
Vorteil:
- tolles Display
- Aspect Ratio passt für Full HD
- Deine Freundin spart sich in 1-2 Jahren den Kauf eines Tablets, der vllt. auch irgendwann anstehen wird
Nachteil:
- Display klein
- Auflösung ist nicht Full HD
- keine Windows RT Anwendungen
Ich sage das deshalb, weil meine Freundin z.B. vor 1 Jahr ein Notebook gekauft hat, aber jetzt eben trotzdem ein Tablet will, und es eigtl. nichts gibt, was sie am Notebook macht, was ein heutiges Win8 Tablet nicht könnte. Außer vielleicht die Software für die Steuererklärung, aber die läuft auch im Browser. ;-)
Ein Notebook ist natürlich ungleich mächtiger, was die Flexibilität anbelangt. Nur braucht man das?