Leserartikel Das ideale Office Notebook

Frohes neues^^

Es wird dennoch Zeit, dass die FAQ mal überarbeitet wird...
Die Probooks 4540s und 4545s sind interessante Geräte und vor allen Dingen für den Preis recht robust.
 
Tolle Zusammenstellung, aber leider nicht mehr ganz aktuell!

Würd mich über eine Überarbeitung freuen.
lg
 
Was gibt´s neues ?


@katzenfan
Beim X230i ist das zweite Bild falsch. Das scheint ein 15" Gerät zu sein...
 
Im Moment komme ich nicht dazu, die FAQ zu überarbeiten. Mir fehkt einfach die Zeit. Das mit dem Bild habe ich geändert, danke für den Hinweis.
 
CaTFaN! schrieb:
Im Moment komme ich nicht dazu, die FAQ zu überarbeiten. Mir fehkt einfach die Zeit.
Moin @CaTFaN!

Zur Zeit wird die Kaufberatung für Notebooks überarbeitet und es fehlen noch die aktuellen FAQs, da dein FAQ bis auf die Empfehlungen an sich noch so stehen bleiben könnte, wollte ich dich fragen, ob ich dir hier einfach neue Empfehlungen in dem von dir genutzten Format Posten kann, die du dann direkt übernimmst. So brauchst du nur eine Minute dafür, falls du die Zeit haben solltest.
Ergänzung ()

Und jetzt nur als Vorschlag, du musst das natürlich nicht übernehmen.

Bis 650€

Allgemeines:

● In dieser Preisklasse gibt es keine Geräte mit integrierten UMTS.


Lenovo ThinkPad E485


Das Lenovo ThinkPad E485 mit einer AMD Ryzen APU ist das zur Zeit günstigste ThinkPad, das Lenovo anbietet. Es ist das Schwestermodell zum ThinkPad E480, welches eine Intel CPU bietet. Die E-Serie der ThinkPads deckt den Einsteigerbereich der Office-Notebooks ab. Mit seinem 14" FullHD IPS-Display und einem Gewicht von 1,75 Kg ist es noch immer relativ gut mitzunehmen, jedoch auch groß genug um bei der Arbeit genug zu erkennen. Aufgrund der Vega 8 iGPU in der verbauten Ryzen 5 APU bietet das ThinkPad E485 eine höhere Grafikleistung, als das ThinkPad E480 mit Intel UHD 620. Dies kann in Anwendungen einen Vorteil bieten, dafür fehlt aber die Unterstützung für Intel Quicksync. Insgesamt eignet sich das Notebook auch für anspruchslose und ältere Spiele in der vollen Displayauflösung.


Testberichte:

Golem.de
● Vergleichbar: Notebookcheck (E480)
Erfahrungen von Computerbase Nutzern


+ 1.75kg
+ OS inkl.
+ Mattes IPS Display
+ FullHD
+ Trackpad, Pointing Stick
+ USB-C Ladeanschluss
+ USB-C mit Displayport Signal

- niedrigere Akkulaufzeit als die Intel Variante

Könntest du damit arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
damit es hier nicht untergeht, ich hab mir mal erlaubt es etwas zu modifzieren und zu ergänzen


Bis 650€

Allgemeines:

● In dieser Preisklasse gibt es keine Geräte mit integrierten UMTS.


Lenovo ThinkPad E485


Das Lenovo ThinkPad E485 ist das zur Zeit günstigste ThinkPad, das Lenovo anbietet. Die E-Serie der ThinkPads deckt den Einsteigerbereich der Office-Notebooks ab. Mit seinem 14" FullHD IPS-Display und einem Gewicht von 1,75 Kg ist es noch immer relativ gut mitzunehmen, jedoch auch groß genug um bei der Arbeit genug zu erkennen. Die höhere iGPU Leistung der AMD CPU gegenüber der Intel iGPU kann je nach Anwendungsfall und Software auch im Office Alltag hilfreich sein. z.b. bei GPU Beschleunigung bei Bildbearbeitung oder der Darstellung von CAD Plänen. Für das ein oder andere anspruchslose Spiel nach Feierabend taugt sie darüber hinaus auch.


Testberichte:

Golem.de
● Vergleichbar: Notebookcheck (E480)
Erfahrungen von Computerbase Nutzern


+ 1.75kg
+ für die Preisklasse stabiles Gehäuse
+ OS inkl.
+ Mattes FHD IPS Display
+ für die Preisklasse gute Displaywerte
+ Trackpad, Pointing Stick
+ USB-C Ladeanschluss
+ USB-C mit Displayport Signal

- niedrigere Akkulaufzeit als bei der Intel Variante
- für ein Businessgerät erschwerte Wartungszugänglichkeit


@CaTFaN! wie siehts aus? Hast du Zeit und Lust dich wieder um die FAQ Fortschreibung zu kümmern?
Falls du sie abgeben möchtest würde ich mich durchaus bereit erklären :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moselbär und usb2_2
Zurück
Oben