Office-Notebook Kaufberatung

Backaroma

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen

Budget: Maximal 800€. Lieber etwas weniger.

Anwendung: stationär
Office- und Internetanwendungen. Sprich MS Office und Internetrecherchen.

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB oder größer
Laufwerk: DVD

Displaygröße: 15“ Kann aber auch etwas abweichen.
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt. Wenn der Rest stimmt, darf es auch spiegelnd sein.

Akkulaufzeit: Da stationär nicht so wichtig.
Betriebssystem: ohne/ Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Unwichtig.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Nummernblock wäre schön ist aber nicht zwingend notwendig. Touchscreen nur wenn's der Preis auch her gibt. Ist also nur Zusatz und kein Kriterium.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Der ist knapp über dem Limit, ist es aber allemale wert !
Den habe ich mir vorhin selber bestellt, denn er hat einige überzeugende Merkmale:

http://www.notebooksbilliger.de/hp+envy+15+as003ng+264663?nbb=45c48c
http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=11896230#!tab=specs

Erstes sehr überzeugendes Merkmal ist seine SDD und zwar eine in dem Preissegment sehr unübliche "256 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD", die sollte extrem abgehen !

Das wird noch durch seinen Speicher getoppt, denn er hat wie bei den meisten Notebooks sonst üblich, nicht nur 1 Speicherriegel verbaut, sondern gleich beide und das mit schnellem DDR4-2133 SDRAM, 8 GB (2 x 4 GB) !

Das hat mich letztendlich vollkommen überzeugt, denn dadurch rennt die sowieso schon nicht gerade potente GraKa wesentlich flotter daher und auch die Gesamtperformance sollte etwas besser laufen, Dual-Channel, statt Singe-Channell halt !

GraKa kann bis zu 40 % schneller sein und der PC allgemein um 5-20%, nur durch den Speicher, das finde ich enorm !

So das durch den Speicher und die SDD, der Laptop den Konkurrenten davonrennt :D

Er hat aber auch sonst noch ein paar Schmankerl:
- Beleuchtete Tastatur
- Nummernblock
- IPS Display
- 4 USB Anschlüsse und HDMI, gut für TV oder MONITOR
- Touchpad mit Multi-Touch-Gestenunterstützung
- Akku kann in 30 Minuten auf 50% geladen werden und in 95 Minuten auf 90%, Laufzeit soll auch ziemlich gut sein !
- Und so weit mir bekannt, ist er aus Aluminium

Ich finde ihn schick und extrem POTENT !

Morgen isser meiner einer ;)

----->
P.S.
Oh, ich sehe gerade, du wolltest ein DVD Laufwerk, !!!!!! DAS HAT ER NICHT !!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Backaroma

Wenn es nur um stationäre Anwendung geht und die Akkulaufzeit hier keine Rolle spielt, hast du dir einen 17'' überlegt?

Meiner Meinung nach hat ein 17'' Display definitive Vorteile beim vielen Anwendungen (besonders beim Office-Tabelle/ Spreadsheets usw.) in Vergleich zu einem 15.6''.

Liebe Grüße
Titania_WD

Zuletzt bearbeitet: (besserung)
Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte. Ich habe mir die Vorschläge mal angeschaut und dieses Notebook gefällt mir von allen am besten: http://geizhals.de/hp-250-g5-x0p11es-abd-a1487537.html?hloc=de

Wenn es nur um stationäre Anwendung geht und die Akkulaufzeit hier keine Rolle spielt, hast du dir einen 17'' überlegt?

Meiner Meinung nach hat ein 17'' Display definitive Vorteile beim vielen Anwendungen (besonders beim Office-Tabelle/ Spreadsheets usw.) in Vergleich zu einem 15.6''.

Das würde natürlich auch gehen, jedoch soll das Notebook schon im Haus herum getragen werden und da fand ich 17" doch etwas groß. Ich dachte auch je mehr Zoll umso teurer wird's. Wenn du jetzt aber einen guten Vorschlag hast wären die 17" kein Problem.

Liebe Grüße
Backaroma

Das Notebook ist mir dann doch zu teuer und bietet mir dafür zu wenig.
Ich denke ich gehe dann mit dem Vorschlag in meinem vorherigen Beitrag. Der scheint mir eine ähnliche Ausstattung zu haben. Und der kleine Speicher ist da auch kein Problem da ich ein NAS zur Verfügung habe.
Oder gibt es irgendetwas, was ich nicht beachtet habe?

bei "etwas für das Geld bieten" darfst du Faktoren die nicht im Datenblatt stehen nicht vergessen. Gehäusequalität, Langlebigkeit, (optionale) Serviceleistungen. Die machen Businesslaptops (wozu ein HP Probook gehört) teurer als Consumer Laptops.
deswegen kostet auch ein von mir gepostetes 15" HP Probook (Business) bei ansonsten gleicher Ausstattung mehr als ein HP 250 (Consumer). Aber es bietet eben mehr von den nicht sichtbaren Eigenschaften.
bisschen (polemischer, aber dennoch zutreffender) Lesestoff
D.h. nicht dass du das HP 250 nicht kaufen kannst, wollte aber nur pflichtgemäß auf die Unterschiede hingewiesen haben.

Danke für den Hinweis. Es wird aber wohl bei dem HP 250 bleiben. Dieser sollte für meinen Gebrauch ausreichen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Zurück
Oben