Office Notebook (KEIN Glossy)

Paxxi

Ensign
Hallo,
wie im Titel schon beschrieben such ich für meinen Onkel nen Office Notebook! Grafikkarte kann irgend so ne 0815 sein (es sollte allerdings Vista laufen) wichtig ist eigentlich nur ne ordentliche Prozessor Leistung und das Display sollte kein Glossy sein! Ansonsten vielleicht gerade nicht so schwer max 3kg und ne ordentliche Akku Laufzeit!

Habt ihr veilleicht eins mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht hab oder könnt ihr mir zu einem raten??

Preis sollte die 800€ marke nicht überschreiten....

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen und habt mir nen paar Ratschläge! Vielleicht findet ihr das Glossy Display auch ganz ok? Mein Onkel mags nur leider nicht so wenn es spiegel...

grüße

ich kann slebst nur von glossy abraten, lass dich nicht umstimmen ;) wenn er -so wie ich- mit dem glänzen nicht klarkommt wirds ein fiasko. gibt leute die stört das nicht so, andere dafür bekommen die kriese und können darauf nicht arbeiten.

eine große übersicht

Ich kann mal wieder HP empfehlen. Aber darauf achten, dass es ein Modell aus der Business-Serie ist. Schneller Service und gute Verarbeitung. Wie wär's denn zum Beispiel mit diesem?

Hatte mir vor kurzem ein Sony Vaio VGN- CR19VN für 749€ gekauft (Neuware bei Vobis) für die Uni und es ist einfach subba. Ist zwar nur ne onboard Grafik drin (X3100 von Intel) aber du sagst ja selbst das es nur für office reichen soll.
Gut war es war Windows Vista Business bei!

Zuletzt bearbeitet:
wow klasse! ich danke euch vielmals! Das sind doch nen paar tolle Notebooks! Habe schon gedacht das eins wo ich beim RedZac für 699€ gesehen hab doch eins der besten is! Aber ich hab bissher auch nur bei notebooksbiliger.de geschaut und da gibts ja fast nur Glossys kann das sein???

Oder meint ihr das Notebook beim RedZac wäre gar nich so schlecht gewesen?

Das war nen
15" Acer
Dual Core 2 x 1,66Ghz
120 GB Festplatte
2 GB DDR2 Ram

Ich dachte da eigentlich es gibt weit aus bessere im inet aber irgendwie...

PatrickWgn schrieb:
Hatte mir vor kurzem ein Sony Vaio VGN- CR19VN für 749€ gekauft (Neuware bei Vobis) für die Uni und es ist einfach subba. Ist zwar nur ne onboard Grafik drin (X3100 von Intel) aber du sagst ja selbst das es nur für office reichen soll.
Gut war es war Windows Vista Business bei!

Das ist auch kein Glossy?? Für 750 finde ich das nich :(

Aber Supastar hat mir ja echt ne tolle Auswahl hier hingestellt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Sony-Ding spiegelt wie wohl bei allen Sony-Notebooks:
http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a261828.html
Die Qualität ist gut. Vor dem schlechten Service bei Sony kann ich aber nur warnen bzw abraten.

Bevor ich Acer kauf, würde ich doch lieber eines von den oben geposteten Business-Geräten wählen...
Thinkpads sind verarbeitungstechnisch das beste vom Besten, das Design allerdings vllt etwas gewöhungsbedürftig. Ansonsten nimm HP, mit den Compaqs hat man auch recht viel Freude.
EIniger Kritikpunkt bei beiden ist die kurze Standard-Garantie von 1 Jahr.

@ fjmi:

weil Heise kürzer ist als Geizhals (5 statt 8 Buchstaben)
Und Heise find ich übersichtlicher (schmalerer linker Rand). Oder was findest du am Original besser?

zudem funzt die inurl.Google-Suche deutlich besser:
Heise: http://www.google.de/search?client=...N&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de
Geizhals: http://www.google.de/search?hl=de&c...eizhals+VGN-CR19VN&btnG=Suche&meta=lr=lang_de
da bekommt man nicht tausend unwichtige Ergebnisse...

Übrigens stimmt das so nicht:
http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a261828.html
http://www.heise.de/preisvergleich/at/a261828.html
nur beim ersten hatte ich den österreichischen erwischt, dass hab ich aber jetzt verbessert...

Zuletzt bearbeitet:
Oh sehe grad dass das Sony teurer geworden ist, entschuldige :(. Zu der Spiegelung kann ich nur sagen, die Sony TFTs find ich mit unter die besten, ich merke nicht einmal das es spiegelt so das es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist und ich es somit eigentlich empfohlen hätte, aber wie gesagt habe jetzt erst gesehen das es teurer geworden ist tut mir leid!

Btw.: meine freundin wird mir den Hals umdrehen sollte es ihrer Schwester kaufen aber denke das hat sich jetzt erledigt ^^

Ja ich denk ich schlag meinem Onkel mal das HP vor!

http://www.heise.de/preisvergleich/a291860.html

also 2 x 1,9 Ghz / 2 GB DDR2 / 160 GB Festplatte

für 570€ ich glaub besser gehts nicht!

Aber Firewire hat das ding nicht oder??
Naja man kann ja nich alles haben ;-)

die 5 buchstaben sind ja wohl herzlich egal oder tippst du das jedesmal ein?
heise hat vlt. eine schmalere leiste aber dafür dort nur webung usw. bei geizhals gibts ein praktisches menü.

die google suche liefert bei beiden als erstes ergebnis das richtige.

was meinst du mit den letzten beiden links?

+ bei geizhals ist die schrift besser lesbar.

@ fjmi:

bei den letzten beiden Links verlinkt der erste auf die deutsche Geizhals-Seite, der 2. auf die österreichische. Somit kann man eben doch unterscheiden.

Wo bitte ist denn da groß Werbung? (Vllt liegt es auch an meinen Werbeeinschränkungen unter Opera)

Ist aber ja auch egal, mir gefällt jedenfalls die heise-Seite besser und sie ist IMHO praktischer.
Wenn du anderer Meinung bist, kannst du ja selbst gerne auf Geizhals verlinken, ich bleib bei Heise.

Das praktische Menü finde ich jetzt zum bleistift nicht praktisch, da ich es nicht nutze und es somit nur Platz und Übersichtlichkeit wegnimmt.

Und das mit der Google-Suche ist AFAIR nicht immer der Fall.

Die Schrift mag nen Tick besser lesbar sein, die anderen Gründe überwiegen für mich aber.
Und mit der inurl-Suche geb ich die Buchstaben natürlich immer ein.
Das ist dummerweise nötig, da man durch das Eintragen in die Suchleiste nicht alles findet, i. d. R. auf diese Weise aber schon (vor allem wenn man über die Herstellernummer sucht).

habe selber ein HP notebook non glossy mit xp prof.
kann ich nur empfehlen.
leider ist die akkudauer nicht so der hammer aber sonst für office definitv ausreichend !

Ich habe die letzten 2 Monate 6x HP 6715b für Kunden ausgesucht, eingerichtet und begleitet, manche mit Dockingstation, manche ohne.

Alle waren sehr zufrieden und ich ebenfalls.

brenner schrieb:
Ich habe die letzten 2 Monate 6x HP 6715b für Kunden ausgesucht, eingerichtet und begleitet, manche mit Dockingstation, manche ohne.

Alle waren sehr zufrieden und ich ebenfalls.

Hallo,
was hat es den mit dieser Docking Station auf sich?
Es ist so das er sich eigentlich ein Desktop PC kaufen wollte, weil seine Frau nicht sehr gerne auf der Tastatur am Laptop schreibt (ich mags auch nich) deswegen wollte ich ihm noch eine Maus und Tastatur dazu kaufen. Würde da die Docking Station helfen!
Der Laptop wird eh die meiste Zeit zuhause stehen =)

Kann man also diese Docking Station zum Laptop dazu kaufen???

Dann wäre die Dockingstation wohl zuviel.

Trotzdem ist die von HP (EN489ET#ABB) sehr schön. Man kann das Notebook auch geschlossen einsetzen und einschalten und somit betreiben

brenner schrieb:
Dann wäre die Dockingstation wohl zuviel.

Trotzdem ist die von HP (EN489ET#ABB) sehr schön. Man kann das Notebook auch geschlossen einsetzen und einschalten und somit betreiben

ahh achso!
Also wenn man praktisch nen Monitor hat kann man den dann an Laptop anschliessen?

Ich hoffe das mir die USB anschlüsse reichen!
Und nen Drucker wollte er auch noch anschließen! Das geht ohne Probleme oder?

Hmmm hat das HP Notebook doch ein Glossy Display oder ist das

HIER

nur ein Fehler seitens Notebooksbilliger?
Wollte gerade bestellen :(

@ Brenner: Sicher das es 4 USB Anschlüsse hat?? Norskit meint nur 2...

siehe hier

Zurück
Oben