Office-Notebook mit langer Akkulaufzeit

• Ersteller Ersteller Cray_Titan92
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cray_Titan92

Gast
Hallo liebe Freunde,

bin auf der Suche nach 'nem neuen Office-Notebook hab mich schon mal bissl umgeschaut und bin auf das hier gestoßen

http://geizhals.de/acer-aspire-e1-572-34014g50dnkk-nx-m8eeg-012-a984996.html Allerdings ist mir hier die Akku-Laufzeit etwas zu kurz mit nur 5.5h.

Meine Anforderungen an das Notebook wären folgende:
- mattes Display am liebsten auch FHD
- leicht und schön schmal quasi in Richtung Ultrabook (nur billiger)
- Intel i-Prozessor um über die nächste Zeit (7+ Jahre leistungsfähig zu bleiben)
- kein Windows, da ich mir Linux installier
- Akkulaufzeit von 7 Stunden oder mehr
- Display 13" bis 15"
- Budget bis 500€ aber lieber weniger, da ich noch eine SSD nachrüsten möchte
- Neuware also bitte nix gebrauchtes

Gibs in der Preisklasse für meine Anforderungen noch was besseres oder ist das Acer schon "Non-Plus-Ultra"? Notebook wird nur für Office verwendet und eben Surfen und etwas Programmieren. Alternativ zum Notebook-Strang könnt ich mir auch etwas in Richtung Convertible dann aber mit Windows und Glare-Display (HD ready) vorstellen. Gibt es da evtl. auch Kaufempfehlungen mit langer AKuulaufzeit. Quasi in Richtung (http://geizhals.de/acer-aspire-p3-171-3322y2g06as-nx-m8neg-002-a941264.html)

Würd mich sehr über Alternativempfehlungen oder Erfahrungsberichte zum verlinkten Notebook/Convertible freuen.

Grüße und schönes Wochenende wünsch ich euch noch

guter scherz ...

fhd + 7h akkulaufzeit + 7jahre laufzeit für maximal 500€ ?

da fehlt mal locker nen tausender...

Die Laufzeit wirst Du bei einem Neugerät in der Preisklasse nie und nimmer erreichen mMn.

Halt ne Nutzungsdauer von 7 Jahrenbei sorgsamen Umgang nicht für unmöglich.

Ich denk was ich such ist ein Lenovo IdeaPad Flex 15? Kostet laut Geizhals 479€ bei 9h Akkulaufzeit? Gibts dazu ne Alternative nur ohne Touch also mit Matt-Display und ohne den Flex-Schnickschnack?

Oder eben Erfahrungaberichte für die verlinkten Notebooks. Halt die Preis-/Anforderungsplanung nicht für so unwahrscheinlich und FHD wär halt gut aber muss nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja na Abstriche sind klar. Hatte nur gehofft man könnte die Anforderungen etwas gewichten oder so? Quasi ihr empfehlt mir z.b. FHD ist wichtiger als Intel i-Core oder so? Ich weiß das ich kein FHD + i-Core + Top Gehäuse + lange Akkulaufzeit für 500€ finde. Nur Akkulaufzeit ist mir am wichtigsten mit :)

Dürfte ich vllt mein Anliegen noch mal vorbringen aber mit abgewandelten Anforderungen? Und zwar gibt es zwei Möglichkeiten entweder Laptop oder Tablet mit Docking-Anschluss. Anforderungen wie folgt:

Notebook:
- Display max. 14" und matt
- Budget so günstig wie möglich aber maximal 500€
- x86_64 Prozessor also kein ARM oder sonstiges
- Akkulaufzeit solang wie möglich, denke in Richtung 6+ Stunden
- evtl. i3-Core Prozessor
- mind. 4 GB RAM oder 2 GB und erweiterbar
- SSD nachrüstbar
- kein Betriebssystem
- Beispiele: quasi sowas Lenovo IdeaPad Flex 14 nur ohne Flex und Touch

Tablet:
- Display mind. 10", wenn möglich eher Full-HD
- Budget maximal 600€
- x86_86 Prozessor kein ARM etc.
- mind. 64 GB SSD/Flash etc.
- SD oder Micro-SD Karten-Slot
- Akkulaufzeit 8h+
- Windows 8 oder 8.1 (um Touch richtig nutzen zukönnen)
- Beispiele: Lenovo IdeaPad Miix 2 10 64 GB

Über Meinungen und Vorschläge bzw. Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
push

Da sich die "Beschaffung" des Notebooks leider verschoben hat, ist das Thema jetzt wieder aktuell geworden für mich. Allerdings haben sich auch meine Anforderungen geändert, hoffe trotzdem es ist okay wenn ich keinen neuen Thread zu diesem Thema (was hier wöchentlich eh 100x durchgekaut wird) aufmache.

Anforderungen sind jetzt die Folgenden:
- Tablet so ab 9"
- gute Auflösung ab 1080p (oder ist weniger empfehlenswerter in Bezug auf die geplanten Anwendungen)
- Betriebssystem Windows oder iOS (Android ist leider keine Option)
- lange Akkulaufzeit
- Wlan
- Budget: 300 bis 500 €
- Anschluss einer Tastatur sollte möglich sein (Tastatur muss nicht im Preis enthalten sein, kann aber)
- Nice-to-have wären noch Speichererweiterung mit SD/MicroSD und Einbau einer Sim-Karte (für mobiles Surfen, bein entsprechendem Vorhandensein der nötigen Schnittstellen mind. 3G) sowie vorinstalliertes Office (keine Testversion)
- soweit möglich, kein zusätzlicher Schnickschnack wie z.B. Antiviren-Testversion oder Cloud-Speicher
- Die Geizhals-Suche grenzt das ganze eigtl ganz gut ein.

Entsprechend meiner Kriterien habe ich folgende Tablets im Auge.
Lenovo IdeaTab Miix 2
Acer Aspire Switch 10 FHD 32GB
Apple iPad 4 16GB
Dell Venue 11 Pro 64GB
Allview Impera i10G

Die Kapazität des internen Speichers ist nicht so wichtig, da kaum Apps oder weitere Zusatzprogramme genutzt werden (und selbst wenn reichen auch 16 GB). Anwendungsgebiet ist Surfen/E-Mails/Office. Würde mich freuen, wenn jemand Angaben insbesondere zur Akkulaufzeit der Geräte machen kann. Alternative Vorschläge und Erfahrungsberichte sind auch gern gesehen. Bitte keine Grundsatz-Diskussion über Windows vs. iOS vs. Android oder Apple vs. HP vs. Dell vs. usw.

EDIT: Kann mir vllt noch jemand sagen, wie ich den Thread-Titel an meine neuen Anforderungen anpassen kann, damit die Übersicht gewahrt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben