• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office-Notebook und ein bisschen Spielen

postfrosch

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir hier schon einiges durchgelesen aber ich hab noch nichts gefunden wo ich spontan gesagt hätte, ja das ist es.

Da ich ab Anfang nächstes Jahr den Betriebswirt mache und dabei auch öfters unterwegs bin brauche ich ein Notebook. Nur habe ich davon keine Ahnung und hoffe auf die Profis die hier unterwegs sind.

Meine Vorstellungen wären:

Natürlich tauglich für Office Anwendungen, Internet, usw.
WLAN
Display 14" oder 15"
bedingt Spieletauglich (CIV V, COD MW, Anno 1404) - einen vernünftigen Desktop PC zum Zocken hab ich auch noch.
Bildbearbeitung mit Photoshop Elements
Preisvorstellung ca. 500,00 Euro bis 600,00 Euro

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Gruß Jens

Das Problem ist, dass CIV V z.B. einen Rechner doch schon recht heftig fordert.

Akku Laufzeit?
Display matt oder spiegelnd?
Gewicht?

Du musst dich schon mehr damit auseinandersetzen.

Hallo,

@ hamju63
wie bereits beschrieben ist Spielen nicht ganz so wichtig, eher ein nice-to-have, da ich noch einen vernünftigen Desktop PC zum Zocken daheim habe.

@ istnotme
Im Office Betrieb sollte er schon mindestens 4 Stunden halten, beim Spielen is es eigentlich egal.
Beim Display bin ich mir nicht so sicher, aber ich denke matt ist besser zum lesen.
Ich hab nicht vor den Laptop die ganze Zeit rumzutragen, außerdem tue ich mich schwer ein Maximalgewicht anzugeben da mir einfach der Vergleich fehlt.

Danke für die Info,

aber eigentlich wollte ich schon ein Neugerät und da übersteigen die mein Budget schon deutlich.

Ich hab mir mal von acer die Travelmate serie angeschaut. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen damit? Die hören sich auch nicht schlecht an.

Hallo, ich habe gerade meine Mittagspause im expert verbracht und dabei sind mir 2 Laptops aufgefallen die mir optisch und preilslich zusagen würden, allerdings habe ich keine Ahnung was die Prozessoren und die Grakas taugen. Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.

Eigentlich wollte ich da noch zwei Bilder anhängen. Zweiter versuch.
Funzt auch net......dann eben so

Beide Samsung:

NP305
15,6"
AMD A6-3420M
RADEON HD 6470 M 1 GB
750 GB HD

oder
NP355V5C-EXPERT
15,6"
AMD A8-4500M
RADEON HD 7670 2GB