office notebook

H0m3r.S!mps0n

Lt. Commander
hallo leutz,

ich möchte mir ein notebook zulegen, da ich mich da aber nicht auskenne bin ich auf eure hilfe angewiesen.

kriterien sind:

- möglichst grosses display ( 16 -17 zoll wären ok)
- pozessor ist eigentlich egal, solange man ordentlich damit arbeiten kann, (1,5 ghz hatte ich mir gedacht.)
- grafik ist eigentlich wurscht, hochauflösend sollte es aber trotzdem sein.
- nummerntasta kann sein, muss aber nicht
- lan anschluss, wlan wird sowieso deaktiviert, also nein.
- bluetooth möchte ich nicht, lieber infrarot schnittstelle
- möglichst wenig schnick schnack, funktionell gehalten

solte alles nicht mehr als 1000 euro kosten.
mit medion stehe ich ein bisschen auf kriegsfuss, also ist das mal ausgeklammert.

ich hoffe ihr wisst was sich da so anbieten würde, danke!

reaper

Ich würd in dem Fall vll schaun, ob man sich selbst eins zusammenbaun kann, in nem Konfigurator oder so....also, ich finde die fast 1000€ viel zu viel! Dafür, dass er ja fast nichts besondres haben will, viel zu teuer. Könnte man auch locker mit onBoard Grafik lösen, oder nicht?
Wenn er wirklich nur office-anwendungen braucht, reichen auch 512MB!

K, wenn du natürlich 1000€ ausgeben würdest, ist dsa sicherlich gut, aber für das was du da schilderst ein Notebook zu gebrauchen, würd ich niemals 1000€ ausgeben...

mfg

Das Problem ist, dass es keine 17" Notebooks gibt, die nur einfach ausgestattet sind. Und zu 1GB RAM würde ich, allein wegen Windows, schon nehmen.

Mhm, dann würdich an seiner Stelle drüber nach denken, ob ich ein 17' haben will. Weil ich find 1000€ ist dafür echt zu viel findi ch, für das was erm achen möchte...mhm, ich kann auch mit dir reden :D Für das was du machen möchtest also ^^

Da nimmste halt "nur" 15,4" (mal angeshcaut? Reicht findei ch von der Größe her mehr als locker) und dann sparste sicherlich 300-400€ würd ich mal schätzen!
Hab da jetz in deinen Anwensungsbereichen auch eigentlich nichts gesehen, wofür man unbedingt 17" brauchen würde...

wenn dir das nich zusagt, dann würd ich eher noch 100-200€ drauflegen, weil dann kriegst auch vernünftige Leistung, die dann gerechtfertigt ist für den Preis!

Zurück
Oben