Office-Notebook

tic.tac

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook das hauptsächlich fürs Studium gedacht sein soll.
Studium jetzt bitte nicht falsch verstehen. Das Notebook wird zu 80% am Heimarbeitsplatz auf dem Schreibtisch stehen und ab und zu mal mit zur Uni genommen.

Da ich leider die Übersicht auf dem Markt wegen zu langer Abstinenz, was CPU's und deren Leistung anbelangt, verloren habe, bitte ich euch mir zu helfen.

Anforderungen:
  • Display 15,4" evtl. auch 14,x oder im Notfall wenns sehr gut ist 13,x
  • Akkulaufzeit sollte es 2 Stunden für die Uni schaffen
  • mattes Display (!)
  • gute Verarbeitung
  • Grafik reicht onboard
  • Farbe egal
  • Preis < 1000€
  • guter Service, Abwicklung bei RMA
  • sollte doch ein angenehmes Betriebsgeräusch haben
Anschlüsse lasse ich jetzt mal offen. Nice to have wäre eine beleuchtete Tastatur (keine Notwendigkeit).
Über das Gewicht und die Größe bin ich mir im Klaren (hatte schon vorher mal eins).
Das NB soll wirklich als Arbeitslaptop dienen. Dementsprechend sollte es auch was aushalten was Tastatur und Co. anbelangt. Gespielt oder irgendwelche Multimediaanwendungen werden nicht betrieben. Höchstens mal ein Film geschaut aber das sollte ja jede Onboard-Grafik schaffen.

Da ich wie gesagt keine Ahnung von den ganzen neuen CPU's und deren Leistung habe wäre ich über einige konstruktive Vorschläge oder sogar Erfahrungsberichte (Langzeit) sehr erfreut :)

Auch wenn es etwas älter ist (T420 sind schon raus, aber teurer): http://geizhals.at/deutschland/a611488.html
Trifft auf alle deine Punkte zu und hat nebenbei eine angenehme Auflösung. 3 Jahre Vor-Ort-Service.

edit: Das Betriebssystem (Win7?) könntest du evtl. bei deiner Uni bekommen. Oder du nutzt eine noch rumliegende Lizenz. Treiber gibts für alles.

edit2: Muss bei der Auflösung korrigieren: Ist doch leider nur 1280x800.

Zuletzt bearbeitet:
notebookbilliger nach model hp 625 suchen
ich benütze es auch für die uni, programmieren usw. mattes display, kühl, leise, 3.5 std akku, mit einem akku um 60 euro sogar 6-7 h drinnen
kosten 200-400 euro je nach model, aufrüstbar !!!, jedes model kann flüssig full hd am fernseher abspielen,
und für mein geschmack is arbeiten im freien echt k
und ließ dich da mal rein http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?threadid=383200

Naja, beim HP 625 würde mich die Multifunktionsleiste rechts neben der Tastatur stören.

Und ein T420 (noch dazu ohne Betriebssystem und nur 2GB RAM) halte ich für überteuert für sein Einsatzgebiet.

Hab auch das 625. Nach K10 stst under manueller Lüfter assembly Aktion ist das Ding lautlos (SSD) und einwandfrei. Für das Geld kann ich auch mit der zugegeben blöden Leiste links neben shift, tab und so leben

Für guten Service würde ich aber auf ne Garantieerweiterung (evtl Vor-Ort) wert legen).
Diese sind aber bei Business-Geräten eh verfügbar.

schon mal Danke für die Vorschläge :)
Ich schau mir die Geräte mal jetzt in Ruhe an. Die Garantieerweiterung ist ein guter Einfall.
Mehr Vorschläge sind gern willkommen :)

Gibt es eigentlich Hersteller, wo man sagen kann, dass diese besonders gut fürs Office geeignet sind?

Nö, viele Hersteller haben sowohl Business- als auch Consumer-Geräte. Ich würde mich bei den Business-Geräten umschauen, die haben fast alle matte Displays

danke an alle für eure Antworten. Ich denke es wird jetzt ein DELL Vostro 3500 mit 3 Jahre Support vor Ort am nächsten Tag.

Da mir Service sehr wichtig ist und ich es von DELL bereits aus der Arbeit kenne, denke ich, dass ich hier ein gutes Angebot erwischt habe. Gibt auch 170€ Rabatt seitens DELL.

EDIT //

Gibt per Gutschein von DELL nochmal 30€ Rabatt und somit komme ich auf 494€ zzgl. Mehrwertsteuer. Ich finde ein gutes Angebot. Bis zu 170€ Rabatt für Vostro Modelle gibts aber nur noch bis morgen, also falls einer zuschlagen will, dann jetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben