Office/Outlook Downgrade 2007 auf 2003?

Essigeimer

Ensign
Hi,

ich möchte mein Office 2007 auf die 2003er Version downgraden (habe von beidem CD und Lizenz), wie gehe ich hier am besten vor? Wirklich wichtig ist eigentlich nur, dass von Outlook Email- und Kontaktdaten übernommen werden.

Kann ich einfach die 2007 Version deinstallieren und die 2003 installieren und er übernimmt die Outlookdaten?

OS ist Windows Vista Business.

Vielen Dank :)

PS Noch eine kleine Zusatzfrage. Der einzige wirkliche Vorteil bei 2007 war die schnellere Suche nach Emails. Gibt es hier eine Möglichkeit die für 2003 auch zu beschleunigen, also dass er sich irgendwie einen Suchindex anlegt o.ä.?

Hallo Essigeimer,

Du solltest beim Downgrade folgendermaßen vorgehen:

- PST-Dateien sichern
- Office 2007 deinstallieren
- Neustart
- Verbliebene Programmkomponenten aus "Programme" löschen
- Office 2003 installieren
- Outlook 2003 starten, Konten einrichten und alte E-Mails und Kontakte aus der anfangs gesicherten PST-Datei importieren

Und zur Zusatzfrage: es gibt diverse Möglichkeiten, die Suche in Outlook zu optimieren. Die besten der von mir getesteten sind diese:

1. Lookout: ein Plugin für Outlook, das leider nicht mehr weiterentwickelt wird. Es ist als Technik in der Windows Desktopsuche 3 aufgegangen (auch teilweise in der Office 2007-Suche), wurde da aber in den Suchoptionen beschnitten. Daher lohnt sich Lookout schon noch, vor allem weil man bequem per Suchleiste direkt aus Outlook heraus suchen kann. Einziger Nachteil: zur Installation muss man vorübergehend .Net 1.1 installieren.

2. Desktopsuchmaschine: die meisten Desktopsuchmaschinen können Outlook-Datenbanken indizieren und ermöglichen daher eine schnelle Suche nach E-Mails und ähnlichem. Mein persönlicher Favorit ist Exalead Desktop Search, Alternativen wären die bereits genannte Windows-Desktopsuche, Google Desktopsuche und Copernic Desktop Search.

oder Lookeen!! http://www.lookeen.net
Ist der indirekte Nachfolger von Lookout, kann alles was Lookout kann und noch einiges mehr und ist halt entwickelt und erhält produkt support, außerdem läuft es auf outlook 07 und vista!
kannst es ja mal 14tage gratis testen...mich hat es überzeugt! ;)

PST-Dateien sichern

outlook komplett deinstallieren, auch aus der registry und dann erst neu installieren

wieso Leute er möchte doch von 2007 auf 2003

Zurück
Oben