Office Outlook zickt

Ananas

Lt. Junior Grade
Hallo!

Bin ziemlich ratlos,da ich von heute auf morgen keine in E-Mails enthaltenen Links mehr öffnen kann.Ich habe weder irgendwelche Einstellungen in Windows,noch Office Outlook verändert.

Nach Klick auf beliebigen Link erscheint folgende Meldung:"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen.Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."

Ich habe MS Office 2003 Professional

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Nein,das ists ja eben:Habe nirgends irgendwas verändert.Höchstens unbemerkt via Windoofs Update.

P.S. Musste gestern erneut Windows aktivieren,da ich das Board und Prozessor gewechselt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Einen anderen Browser installiert und wieder deinstalliert?

Lösung: anderen Browser wieder installieren :)

Nein,benutze immer Firefox,aber der updatet sich ja auch laufend.

Habe aber Google Chrome deinstalliert.

Keine Ahnung was Du meinst,kenne ich nicht.

In der Firefox Fehlerkonsole ist immer die Rede von unbekannten Eigenschaften irgendwelcher Border Radien,weswegen irgendeine Deklaration ignoriert werde...
Ergänzung ()

Kann mir vielleicht jemand sagen,ob das was mit der von mir gefürchtet und gehassten Benutzerkontensteuerung zu tun hat,oder mit dem Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welches Betriebssystem? Bist du als Admin angemeldet?

Siehe Sig:Win 7 64 prof

Diese Administratorkacke raffe ich einfach nicht (siehe ältere Posts von mir).Kann Deine Frage daher nicht beantworten.Bin so angemeldet,"wie immer",glaube aber schon,daß ich es als Admin. bin.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch bitte mal folgendes:
-IE (alle Fenster) schließen
-Systemsteuerung --> Internetoptionen --> Erweitert --> Zurücksetzen (alle Warnungen und/oder Optionen bestätigen und ausführen lassen).

Danke.Habs eben gemacht,leider erfolglos.

Hast du mal folgendes nachgesehen: Internetoptionen  Programme  Internet Explorer ist der Standardbrowser (?) Die Schaltfläche „Als Standard“ müsste dann grau sein - wenn die aktiv ist bitte mal anklicken.

Gemacht.Jetzt ist er Standard,hatte aber vorher Firefox als Standard browser.Aber es geht immer noch nicht.

Das Grau ist jetzt blasser und wenn ich es anklicke,passiert überhaupt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Funzt dein Outlook nun wieder?

Nein,alles unverändert.Richtig grosser Mist!

Probier mal das folgendes:

1. In einem beliebigen Verzeichnis über "Datei" > "Neu" > "Textdokument" eine leere Textdatei anlegen und unter "bugfix.txt" abspeichern.
2. Die Datei öffnen und darin folgenden Inhalt einfügen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\htmlfile\shell\open\command]
@="\"C:\\Program Files (x86)\\Internet Explorer\\iexplore.exe\" -nohome"

3. Nun die Datei speichern und anschließend in "bugfix.reg" umbenennen.
4. Nun einem Doppelklick auf das Dateisymbol und der Bestätigung mit "OK"

Neu - Textdokument wird nicht angeboten,nur E- Mail usw.

Eigenartig...
Ich hab da mal folgenden LINK für dich. Der Inhalt ist zwar in englischer Sprache gehalten aber der Lösungsansatz sehr gut beschrieben. Auch ist dort der Reg.Key downloadbar.

http://www.msoutlook.info/question/242

Viel Glück!

Habe das alles gemacht,aber wenn ich das in bug.reg umbenannte Dokument öffne,passiert rein gar nichts,ich sehe nur den Text,den ich aus Deiner Antwort kopiert und im Dok. eingefügt habe.

Vielen dank für deine umfangreichen Bemühungen,wirklich nett.
Ergänzung ()

Danke für alles,vertiefe mich mal in den Link.Schönes Wochenende.

Hi,

versuch mal das hier: Klick

Wobei es sich mit dem von RicoEF deckt.
Hier bekommst du aber eine msi-datei zum installieren.

Gruß

Zurück
Oben