Office-PC 2.0

NeuerJunge

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
227
Hallo Leute,

ich benötige wieder mal ein Office-PC und wollte nur kurz rückfragen. Ich dachte an den 320€ Deskmini aus dem Leseartikel "Der ideale Office-PC". Ich würde die AMD Variante nehmen und die SSD auf 500GB upgraden. Die Datenverwaltung erfolgt dann über das NAS. Win10 ist vorhanden (vom alten PC).

Ich habe öfters gelesen, dass bei AMD ein extra Kühler gekauft werden muss, weil der mitgelieferte nicht ins Gehäuse passt. Ist dem so?
Ansonsten gibt es denke ich nichts zu ändern an der Zusammenstellung oder?

Edit (etwas zu früh abgeschickt):

ich werde alles bei E-Tec bestellen. Die haben den genannten RAM nicht. Ist der in Ordnung CRUCIAL SO-DIMM 16GB, DDR4-2400, CL17

Bzw. hab nun auf die Infos gelesen bzgl. Kühler. Würde dann den Noctua L9Aa dazunehmen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
keine - reiner Office-PC

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ein Monitor DP bzw. HDMI

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ich bestelle heute

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber zusammenbauen

Danke und LG
Gabriel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hockerlord schrieb:
dass bei AMD ein extra Kühler gekauft werden muss, weil der mitgelieferte nicht ins Gehäuse passt.
Du musst den obersten Ring am Lüfter des Kühlers abnehmen, dann geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und NeuerJunge
Der DeskMini hat auch einen Kühler dabei.
Zu empfehlen ist aber das Geld für den Noctua Kühler, da er die Kiste geräuschlos macht.
Sowohl beim Schwiegervater mit dem 2200g als auch bei meiner Frau mit nem 4650g. Wobei man beim 4650g schon ein klein wenig Rauschen hört wenn man ganz nah ran geht.
 
Bei AMD macht nur der schnellste RAM Sinn, den du dir leisten möchtest...
Ergänzung ()

Aber 3200 ist glaube ich ein guter SweetPoint
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Perfekt Danke. Dann kaufe ich das so.

LG
Gabriel
 
Der Crucial Ballistix ist einwandfrei und den Aufpreis zu deinem DDR4-2400 Kit wert. Man sollte sowieso immer 2 Riegel verbauen und nicht einen Einzelnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und JollyRoger2408
Andere Frage. Wie wäre es mit diesem fertigen Mini-PC?
Beim Zusammenbau komme ich auf 450€ Gesamtkosten. Der hier kostet gerade mal 50€ mehr, hat aber den 3400g + ein Laufwerk was ich ebenfalls noch um 30€ kaufen müsste. Der Ram ist 2666er, aber es wird nur Office gemacht (Spider Solitair, Youtube, E-Mail).

Wenn der in Ordnung ist und ich mir den Zusammenbau sparen kann, wäre ich echt froh.

LG
Gabriel
 
Der hat kein Windows.
Schau dir mal den hier an: Klick
Die rüsten dir den sicher auch auf 16gb auf, für vielleicht 30euro
Trotzdem finde ich einen deskmini besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, NeuerJunge und JollyRoger2408
@Hockerlord
so wie @madzzzn schreibt; da würde ich, mit der Aufrüstung auf 16GB RAM, zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, madzzzn und NeuerJunge
Danke! Dann wird der gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Schreib die einfach per Mail an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und NeuerJunge
Wow die sind echt auf Zack. PC ist schon bestellt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, berto, JollyRoger2408 und eine weitere Person
Zurück
Oben