• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office Pc ~200-300€

Saira

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
2
Hallo!
Da der alte Pc meiner Eltern langsam seinen Geist aufgibt, muss was neues her. Die Anforderungen sind nicht sehr hoch, eben primär Office und Internet. Gespielt wird meines Wissens nur Solitär, Minesweeper und vergleichbares.
Der aktuelle Pc ist von ca. 2007, ein Athlon 5000+ mit 2Gb Ram und Vista. Da das Gehäuse auch schon einige Macken hat, beispielsweise funktioniert der Powerknopf nur noch dank einer Konstruktion mit Gummibändern, kann vom alten Gerät mit Ausnahme vom Dvd-Laufwerk und eventuell dem Kartenleser nichts weiter genutzt werden.

Ich hab mich etwas durch die Beispielkonfigurationen gelesen und folgendes zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221df5bb1f15272fafd1f7d7b23d13a9c19c802fd462f
Ich hab absichtlich nur eine 120Gb SSD genommen, da diese als Windowsfestplatte dienen soll und man, falls es mal nötig sein sollte Windows neu zu installieren, nicht erst sämtliche Daten sichern muss, sondern alle auf der HDD liegen. Wobei ich mir nicht sicher bin ist die Kombination von MB und Gehäuse, passt das?

Alternativ bin ich bei ebay über das folgende Gerät gestolpert, das für mich auch passend aussieht und einiges billiger ist (eine SSD würde im Zweifel noch nachgerüstet werden). Was haltet ihr davon?
http://www.ebay.de/itm/271622408916?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
 
Ebay PC :
Das Netzteil ist schrott !
Zusammenstellung von dir auf Mindfactory:
Sieht sehr gut aus.
Anderes Board eventuell, falls irgendwann doch noch Ram dazu kommen sollte.
Beispielsweise das B85M Pro 3 oder das 4er , kosten kaum mehr.
MfG.
Lord-Nirox
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD beim mindfactory Link durch eine Sandisk Plus austauschen.
 
Danke für die bisherigen Kommentare, dann werde ich auf jeden Fall die SSD austauschen.

Der alte PC hat absolut "ausgereicht", allerdings macht er seit gut einem Jahr immer mehr Probleme und stürzt entweder ab oder lässt sich gar nicht erst hochfahren. Ich vermute ein Teil der Probleme hängt mit einem fehlerhaften Windowsupdate zusammen, allerdings geht die Tendenz eher zu einem neuen Gerät. Ob es ein selbst zusammengebauter PC oder der komplette von ebay wird, müssen am Ende meine Eltern entscheiden.
 
Zurück
Oben