Office Pc mit einem Budget von 200-300€

HEINZGUENTER

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
4
Der Pc ist für Gelegentliche Rechnungen bearbeiten und Online-Banking Gedacht muss also nicht sehr stark seien sollte aber auch nicht zu langsam seien.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nein!

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein!

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein!

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Einen Monitor, ich weiß die genauen werte nicht aber ich würde auf 60hz, 1920x1080 und weder Free- noch G-Sync tippen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

SSD: Samsung MZNLN128HAHQ-000H1

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

200-300€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

In Ein paar Wochen/Monaten

8. Möchtest du den PC

selbst zusammenbauen (habe ein Praktikum in einem Computer Reparatur Shop gemacht und kann einen PC selber
zusammenbauen)
 
HEINZGUENTER schrieb:
Einen Monitor, ich weiß die genauen werte nicht aber ich würde auf 60hz, 1920x1080 und weder Free- noch G-Sync tippen.
was steht hinten als modell? Welche anschluesse?

200 bis 300 macht nur gebraucht Spass. 300 bis 400 Euro ist neu gut machbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Für Office empfehle ich gerne den AFB-Shop.
Hier eine Auswahl an Kandidaten.
Es sollte schon ein i3/i5 ab Generation 8 sein, damit auch Winn 11 noch ohne Klimmzüge unterstützt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TNil
für 200-300€ wirds schwer ...

entweder so was hier (Bereich 200+) LINK
oder eine gebrauchten (Win11-fähigen) Business-PC z.B. hier
 
Würde ich was gebraucht kaufen. Schmeiß mal eBay an und setze den Preisfilter. Ab 400-500 Euro macht Zusammenbau erst wirklich Spaß.

Oder wähle diesen: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=4986

und gehe ganz unten auf Bausatz zum selbst zusammenbauen. Macht dann immer noch 420 Euro. Die M2 SSD kannst du auch einbauen und sparst noch etwas Geld, da du in der Konfiguration auch wählen kannst: ohne Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Budget und den Anforderungen kann man auch ruhig mal bei Kleinanzeigen schauen. Für 200 € sollte man da auch was Windows-11-fähiges finden können.
 
Zurück
Oben