Hallo,
ich soll für meinen Onkel einen neuen Office PC zusammenstellen.
Anwendungsgebiet beschränkt sich fast ausschließlich auf Office und Internet.
Als Ausgang hab ich den 350€ FAQ genommen mit ein paar Anpassungen um das möglichst billig in Österreich zu bekommen.
Crucial BX200 240GB
Intel Celeron G3900
8GB G.Skill Value 4
Gigabyte GA-H110M-S2HP
be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4
Sharkoon MA-A1000
LG Electronics GH24NSD1
Einige Teile mögen für das Anwendungsgebiet etwas überdimensioniert sein, da mein Onkel aber seine Geräte gerne übertrieben lange in Verwendung hat(aktueller PC ~10-15 Jahre), lieber 50€ mehr investieren.
Gibt es irgendwas das ich übersehen habe oder wo es klar bessere/preiswertere Alternativen gibt?
Was ist den die preiswerteste Variante an eine Windows 10 Lizenz zu kommen. Die Preise auf Geizhals haben ja eine ordentliche Spanbreite. Kann man sich auch einfach so eine OEM-Lizenz um 60 Euro besorgen?
Lg
ich soll für meinen Onkel einen neuen Office PC zusammenstellen.
Anwendungsgebiet beschränkt sich fast ausschließlich auf Office und Internet.
Als Ausgang hab ich den 350€ FAQ genommen mit ein paar Anpassungen um das möglichst billig in Österreich zu bekommen.
Crucial BX200 240GB
Intel Celeron G3900
8GB G.Skill Value 4
Gigabyte GA-H110M-S2HP
be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4
Sharkoon MA-A1000
LG Electronics GH24NSD1
Einige Teile mögen für das Anwendungsgebiet etwas überdimensioniert sein, da mein Onkel aber seine Geräte gerne übertrieben lange in Verwendung hat(aktueller PC ~10-15 Jahre), lieber 50€ mehr investieren.
Gibt es irgendwas das ich übersehen habe oder wo es klar bessere/preiswertere Alternativen gibt?
Was ist den die preiswerteste Variante an eine Windows 10 Lizenz zu kommen. Die Preise auf Geizhals haben ja eine ordentliche Spanbreite. Kann man sich auch einfach so eine OEM-Lizenz um 60 Euro besorgen?
Lg