Office PC Absegnung der Zusammenstellung

~TooL~

Captain
Hallo,

habe für einen Bekannten einen Office-PC zusammengestellt. Er wollte ca. 500€ - 550€ ausgeben.
Könntet ihr das System bitte kurz absegnen und evt. Verbesserungs-Vorschläge geben. Dann wird nämlich Heute Abend bestellt.

Hier die Zusammenstellung -> klick

Danke für Eure Hilfe :)

Kann man machen.
Wenn es aber wirkich nur ein einfacher office PC werden soll finde ich den i5 etwas zu viel des guten. Ein Pentium z.B ist dicke schnell genug, beim Board ginge auch noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in meinen Augen irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.

Das Netzteil ginge eine Nummer kleiner ca. 300W. Und die CPU ist richtig potent, für Office etwas übertrieben. Alternativ kann man auch noch an einen CPU-Kühler denken, der etwas leiser als das Boxedteil ist.

Office PC mit i5.

Schön - passt so mMn.

mal ehrlich: cpu ist viel zu teuer und überdimensioniert, dafür dass sie permanent im idle ist. max 80 €, alles darüber ist geldverbrennen (kleine AMD APU ist die bessere wahl). netzteil ist viel zu groß. max 300, eher weniger. ich würde definitiv nur eine ssd verbauen, also etwas größere verwenden. wenn hdd, dann als externes datengrab.

für nen office-pc finde ich die zusammenstellung schlecht. sowas bekommst du auch im blödmarkt. teure cpu und alles andere low budget. du brauchst das budget in den komponenten, die für die nutzung ausschlaggebend sind. und das ist in den meisten fällen nciht die cpu!

Zuletzt bearbeitet:
Ohja, man merkt schon, ich stelle nicht so oft nen Office-PC zusammen ;)
Hab halt das Budget ausgenutzt. Ich halte heute Abend nochmal Rücksprache mit ihm. Evt. will er in Zukunft ja doch mal das ein oder andere Spiel installieren und dann könnte er mit dem i5 noch ne Graka dazustecken...

Muss er dann entscheiden, ich gebe ihm mal beide konfigs einmal mit dem i5 und einmal mit dem Pentium, dazu dann natürlich auch das kleinere NT. Der CPU-Lüfter war übrigens ne gute Idee, hat ich ganz vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Rüste noch ein bisschen ab, Deine Zusammenstellung ist nur ein Gaming-PC ohne Grafikkarte. Ein i3 oder ein Pentium reicht aus. Oder ein A8 bzw A10 wenns AMD sein darf.
Das Board ist auch viel zu teuer. Gute B85er bzw FM2+ gibts ab 50€.

stimme effe voll zu. mit FM2+ bist du definitv auf der sicheren seite.

@All
Danke für die Hilfe. Hab das gestern Abend nochmal mit meinem Bekannten bequatscht! Er will jetzt doch den i5 :)
Er sagt das er sowieso das Geld für den PC eingeplant hat und evt. will er doch später mal das ein oder andere Spiel installieren...

Zurück
Oben