Office-PC Aufstockung

Leiser als welcher Kühler? Grundsätzlich reicht der Pure Rock locker aus und kommt mit einem ruhigen Lüfter daher.

Der Pure Rock ist schon etwas overkill für den i3, der Ben Newis wäre hier ne gute Wahl.
Corsair hat auch gute Modelle, jedoch macht man sowas nie an der Marke sondern dem explizitem Modell aus.
Brauchst du Kabelmanagement?
Wenn nicht würde ich zum Super Flower HX450 greifen.

Der Pure Rock ist schon etwas overkill für den i3, der Ben Newis wäre hier ne gute Wahl.

Naja, ich habe eher gesagt keine Lust, später für einen i5 einen neuen Kühler kaufen zu müssen :)

Corsair hat auch gute Modelle, jedoch macht man sowas nie an der Marke sondern dem explizitem Modell aus.

Welche z.B. ?

Brauchst du Kabelmanagement?

Die Kabel, welche ich nicht brauche, nerven mich schon sehr.

Allgemeine Frage: Manche verwenden einen 240er oder sogar 360er Radiator für einen i7, reicht da nicht ein 120er aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wofür überhaupt eine Wasserkühlung? Das bringt nur bei hohem Übertakten was. Ansonsten ist in der Regel Lüftkühlung sogar leiser, weil die Pumpe oft lauter ist als die Lüfter.

Ist bisschen so wie mit den 1KW Netzteilen, die meisten denken viel hilft viel.
Der Ben Nevis reicht sogar für nonOC i7, also keine Angst :D
Bei Corsair kann man ab den RMx von ok sprechen, wenn auch nicht die Klassenreverenz. Ein Leadex Gold z.B. wäre da etwas besser.

Naja, wie mit den Netzteilen, größer ist doch geiler^^
Bei Wakü liegt auch viel Wert auf der Optik, denn wie gesagt, ein guter Luftkühler ist meist nicht schlechter, zum Teil sogar besser.

Was heißt ausreichen? Ein größerer Radiator kühlt besser und benötigt daher nicht dieselbe Lüftergeschwindigkeit.

Mehr Kühlfläche = bessere Kühlleistung = geringere Lüftergeschwindigkeit oder mehr Übertaktungspotenzial.

Das was drinn steckt. Erstens ist das Netzteiltechnisch ziemlich alt und auch die Komponenten sind nicht so toll.
Außerdem dafür auch viel zu teuer.
Sowas erkennt man wenn man sich etwas damit beschäftigt hat.
Die Marke ist ein erster Anhaltspunkt und dann gibts ja auch Reviews, Einführungsdatum, ... ;)

Es kommt eben immer auf das gesamte Paket an und bei dem Netzteil hat Coolermaster damals schon auf recht moderne Technik gesetzt, Knaller wie Intertech, Linkworld, ... werden wohl auch in 5 Jahren noch neue Modelle mit Steinzeittechnik auf den Markt werfen.

Zurück
Oben