Office-PC Aufstockung

Die 750 ist auch nicht toll und die 850 kostet fast 10€ mehr ohne groß mehrwert, ob nun 520 oder 540MB/s spielt keine Rolle.
Samsung hat halt mmit den bescheidenen 840ern bei vielen noch nen schlechten Eindruck hinterlassen.
Crucial ist bei mir auch nur bei den 250ern die Empfehlung.
Ergänzung ()

Nur 120GB zum Preis einer 250GB?
Das ist nun wirklich nicht empfehlenswert ;)

proserpinus schrieb:
Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar, warum immer die Crucial empfohlen wird.
Mein Eindruck ist, dass viele ihren Senf beitragen, ohne wirklich einigermaßen Hintergrundwissen mitzubringen und was diese Problematik noch verschärft ist, dass in dort in Preisbereitschaften abgerechnet wird, die die Höhe eines Taschengeldes nicht übersteigt. Wenig verwunderlich sieht es dann beim Weitblick auf die potenzielle zukünftige Nutzbarkeit gekaufter Hardware sehr ähnlich aus.

===

Meine Empfehlung zum Thema:
===

Samsung hat halt mmit den bescheidenen 840ern bei vielen noch nen schlechten Eindruck hinterlassen.
Was war an der 840pro bescheiden? Oder meinst du die Evo?

M6500 schrieb:
Die 750 ist auch nicht toll und die 850 kostet fast 10€ mehr ohne groß mehrwert, ob nun 520 oder 540MB/s spielt keine Rolle.
Crucial ist bei mir auch nur bei den 250ern die Empfehlung.
Ergänzung ()

Nur 120GB zum Preis einer 250GB?
Das ist nun wirklich nicht empfehlenswert ;)
Der Unterschied zwischen der BX100 und der Samsung Evo 850 ist aber viel größer, was die Schreibrate angeht, bitte genau lesen:
Crucial - schreiben: 370MB/s
Samsung - schreiben: 520MB/s

Beim Lesen nehmen die sich alle nix, das ist vernachlässigbar. Ein bisschen genauer lesen und nachdenken bitte!

Ich kann Zwirbelkatz zu 100 % zustimmen ... was sind denn bitte ein paar €. Das ist echt lächerlich.

EVO und Basic, die Pro kaufen die meisten doch eh nur wegen Marketingblub.
Mir fällt viel auf dass viele nur nachreden ohne Begründen zu können ;)

Au weh, au weh!
Die Pro kaufen Leute, die eine SSD brauchen, auf der viel geschrieben wird. Die hat auch 10 Jahre Garantie. Bitte keinen Unsinn verzapfen!

Evo: TBW: 75TB
Pro: TBW: 300TB

Die Pro ist mehr auf Haltbarkeit ausgelegt als die Evo ... was für den Home-Bereich nicht wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
proserpinus schrieb:
Die Pro kaufen Leute, die eine SSD brauchen, auf der viel geschrieben wird.
Oder halt jeder, der einen vollen Job ausführt und für den 20 Euro Preisdifferenz kein Grund sind, um lange zu überlegen, was gekauft wird.
Wenn man bedenkt, was Hardware noch vor 10-15 Jahren gekostet hat, wird es dann ohnehin eigenartig, darüber zu diskutieren. Der meiste Kram, den man jetzt hier so empfiehlt ist günstig wie nie und hält länger als je zuvor.

unins000 schrieb:
welche SSD jetzt?
Würde sagen die 850evo mit 250gb für um die 80 Euro.

Wie viele kaufen sich denn die Pro nur weil Pro dran steht, zu viele.
Bei dem schreibaufkommen in nem normalen PC reicht das Schreibvolumen ca. 10 Jahre bis es aufgebraucht ist, gab glaube auf Toms Hardware oder so nen schönen Test zu und wenn man nicht nur ins Prospekt schaut sieht man auch dass MX200, BX100 und 850EVO nicht viel trennen.
Den Aufpreis zur 850 bringen daher effektiv nur Verschlüsselung (ehrlich, wer nutzt die) und 2 Jahre Garantie.
Ich habe hier übrigens beide in verschiedenen Geräten verbaut.

Wieso eigentlich nicht die BX200 240GB? Von den Specs ist sie sehr gut und aktuell kriege ich die für 51.99 Euro..

Ich würde mir eigentlich auch gerne ein neues Netzteil holen, da später Pascal/Polaris kommt und ich so eine kaufen würde. Aktuell kann ich mich zwischen folgenden nicht entscheiden: http://geizhals.at/?cmp=1404800&cmp=1405283&cmp=1407745

Bevorzugen tue ich das CX650M durch die hohe Effizienz.

Die gehören zu den erfahrensten Herstellern und produzieren Netzteile von hoher Qualität, sowohl für Consumer-, als auch für Server-Hardware.
Ich habe einige Netzteile von denen verbaut und mir ist noch nie eines abgeraucht.

Sie gehören aber vielleicht nicht zu den allerleisesten Netzteilen im Lastbereich, aber das liegt an der etwas aggressiveren Lüftersteuerung, die die "Innereien" des Netzteiles vor Überhitzung schützt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sea_Sonic

BeQuiet ist mittlerweile auch gut und sehr leise.

Das Seasonic hat auch Kabel-Management. Das von mir verlinkte BeQuiet hat kein Kabel-Management.

Das E9 kannst du schon nehmen, wobei die NT von Seasonic schon besser sind. Aber du machst mit keinem der angeratenen Netzteile einen Fehler.

Nimm nur nicht die von dir gelisteten Netzteile von Corsair.

Zuletzt bearbeitet:
Das Seasonic hat auch Kabel-Management. Das von mir verlinkte BeQuiet hat kein Kabel-Management.

Ich habe meinen Post editiert, nach dem ich gemerkt habe, dass das SeaSonic Netzteil auch Kabel Management hat.

Das E9 kannst du schon nehmen, wobei die NT von Seasonic schon besser sind. Aber du machst mit keinem der angeratenen Netzteile einen Fehler.

Du meinst das Pure Power 9?

Nimm nur nicht die von dir gelisteten Netzteile von Corsair.

Wieso nicht? Sorry wenn ich frage, habe mich vorher nie mit Netzteilen auseinandergesetzt. Nur deren Schutzschaltungen.

Weil die mit der Qualität der anderen nicht mithalten können. Corsair stellt keine Netzteile selber her und je nachdem, von wem die das jeweilige Netzteil herstellen lassen, ist es entweder billiger oder hochwertiger.

Wenn man gleich schon das Original kauft und nicht die umgelabelte Fassung, braucht man sich darum nicht zu kümmern.

Du findest Baujahr 2012 alt? Naja ist kein Nachteil. Es wird in etlichen Rechnern und sogar kleinen Servern verbaut und wenn es bisher Probleme gegeben hätte, würden wir es mittlerweile wissen.

Das Neueste muss nicht immer besser sein.

Die HX-Serie ist auch etwas hochwertiger. Aber bei deiner Auflistung war kein HX dabei. Es wird übrigens bis 650 W von Seasonic hergestellt, hab ich gerade herausgefunden:
http://whirlpool.net.au/wiki/psu_manufacturers

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben