Office PC bootet nicht, kein BIOS - i5 10400, Gigabyte B460M

MrSolomon

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
776
Hallo,

anhand der Kaufberatung habe ich mir letzte Woche einen PC zusammengestellt.

Intel i5 10400F
Gigabyte B460M D3H
G.SKill Aegis 2x8GB DDR4 3000 CL16
Crucial MX500 256GB

Netzteil hatte ich noch ein beQuiet mit 350 Watt.

Habe jetzt alles zusammengebaut, vorher statisch entladen.
Sobald ich den PC anmache, komme ich nicht einmal ins BIOS.
CPU Lüfter dreht, MB LED leuchtet dauerhaft....
Hab Monitore über HDMI, DVI und VGA ausprobiert, kein Signal...
Ich komme nicht weiter, RESET am MB wurde auch schon durchgeführt...

Jemand noch eine Idee?

Danke :-)
 
Ohne Grafikkarte kein Bild - die CPU hat keine Grafik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrSolomon
Der 10400F hat keine integrierte GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrSolomon
Hallo,

hast du eine Grafikkarte?

Edit: 😃 Jeder denselben Gedanken.
Wenn es wirklich diese CPU mit F ist, die hat keine integrierte Grafik. Ich würde nach Möglichkeit immer die Version mit Grafik nehmen, damit man zu Testzwecken oder bei einem Bürorechner alles ohne "echte" Grafikkarte laufen lassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrSolomon
du kaufst eine CPU ohne iGPU und nutzt welche GPU?

Den Test hast du bestimmt gelesen: https://www.computerbase.de/2020-05/intel-core-i5-10400f-test/

Ich zitiere:
Das Kürzel „F“ in der Bezeichnung steht auch 2020 für einen Prozessor ohne aktive Grafikeinheit. Diese ist zwar technisch vorhanden, wird aber deaktiviert. Die CPU-Leistung des Core-i5-10400 mit aktivierter iGPU ist als absolut identisch einzustufen.

Hast also 2 Möglichkeiten, GPU einbauen oder CPU gegen z.B. den 10400 tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrSolomon
Du hast doch keine iGPU und keine Grafikkarte. Wie soll da ein Signal am Monitor ankommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrSolomon
Schau ich mir seine Beiträge an find ich keine Kaufberatung.
:confused_alt:

Wer hat dich da bitte beraten? Da fehlt ne GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrSolomon
Okay, ja, da sitzt das Problem mal wieder vorm Bildschirm.... :freak:
vielen Dank.

/
Ich hatte gedacht, dass das"F" für die Tray-Version steht und nicht weiter nachgeschaut.
Hatte mich, fast, an die empfohlene Zusammenstellung gehalten.
Bin aber beruhigt, dass nichts kaputt ist... und keine dummen Sprüche kamen:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic und abcddcba
@Chillaholic er wird die Empfehlungen vom Sticky Thread meinen. die 900 Euro Konfig hat halt den 10400 drin, er wird vermutlich beim Kauf einfach das F übersehen haben. Passiert halt. Für Office reicht ja auch die iGPU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic und MrSolomon
wer hat denn da "beraten"? Auch ausserhalb der Graka-Problematik ist das ja alles anderes als top also Office-PC. Wieso denn ein Intel System in dem Fall? Ich dachte die wären hier so langsam ausgestorben? habe schon lange keines mehr in den Anfragen gesehen... :D
 
Schau mal in den Kaufberatungs-Thread, ist ganz oben angepinnt.
Aber da es sich ja schon erledigt hat, sollte man weitere Kommentare einfach für sich behalten ;-)
 
Zurück
Oben