Office PC Empfehlung?

hazzilein

Lieutenant
Hallo, würdet ihr nach aktuellem Stand den 350 Euro PC ausm Sticky noch empfehlen?
350€ AMD

CPU: AMD Athlon 4850e oder AMD Athlon 64 X2 5200+ EE 65nm Boxed
Kühler: Arctic Freezer 64 Pro
RAM:2GBKit MDT 800MHz oder 2x 1 GB takeMS 800MHz
Mainboard: ASUS M3A78-EMH HDMI oder Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Grafikkarte: Onboard HD3200
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534
Netzteil: Seasonic S12II 330W oder Be quiet Straight Power 350W
Festplatte:WD SE16 500 GB oder Samsung SpinPoint T166 500 GB
DVD Brenner:LG GH20NS oder LG GSA-H62N

Wichtig ist dass der PC LEISE sein soll, ich weiß nicht ob das Netzteil und die Kühler diese Ansprüche erfüllen...

Suche ausserdem noch nen TFT 19-22 Zoll welcher ned soviel kostet aber werde ned fündig :(

Weiß ned ob der Hanns.G 19" 145 Euro was taugt.

mfg

bequiet-Netzteile sind leise. CPU-Kühler kann ich nicht sagen.

Zusammenstellung ist in Ordnung, aber man sollte lieber eine 640er Platte nehmen, da diese etwas schneller ist.

Edit: Hallo Kreisverkehr - zwei geile Typen, ein Gedanke :D

Das Netzteil sollte leise sein, beim Kühler bin ich mir nicht sicher.
eher ne 640er Platte nehmen, weil etwas schneller.

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Aufgrund der 45W TDP der CPU (4850e) wird auch der Freezer leise arbeiten. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm den Coolermaster Hyper TX2.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
also nur n anderes MB rein, welches könnt ihr mir empfehlen? N gigabyte?

Wieso ein neues Board rein? Die empfohlenen sind perfekt!

MfG Campino

GA.Ma78GM-S2H oder wenns FullATX sein soll:
GA-Ma78g-DS3H

e:/ Aber such dir zwischen den empfohlenen eins nach Belieben aus.

Mit Platte meinten wir Festplatte und nicht Mainboard, falls das das Missverständnis ausgelöst hat :)

Ach sorry hab unter platte an MB gedacht und die 640 ned gelesen, is klar :D Naja so groß muss die ned sein, kann ruhig nur 250 gb sein, aber LEISE muss sie sein ;)

WD...
wobei ich meine WD gut höre bei Plattenzugriffen, selbst IM Scythe Quiet Drive....

hm wie siehts mit monitor aus, hab den 19" TFT Iiyama ProLite E1902S-S1 2ms silber DVI drin aber kommt mir bissl krass vor :F und auf dem Gigabyte GA-MA78GM-S2H 780G Sockel AM2+ is GRAKA onboard?

hab nun SEAGATE Barracuda7200.10 160GB drin soll recht leise sein und 160gig reichen

Zuletzt bearbeitet:
beide ham ne onboard-Graka.
TN is generell immer schlecht, außer die verbaute Elektronik kanns "retten".
Leider hab ich keine Monitore zum testen, sonst würd ichs machen,,,

Was willst du denn mit dem neuen Computer eigentlich machen? Wenn er nur eine bessere Schreibmaschine ist und im Netz gesurft wird, würde ich bei der alten Hardware bleiben (falls sie denn noch funktioniert) und lieber das Geld in einen anständigen Monitor investieren. Aber ist natürlich deine Entscheidung. Am Bildschirm zu sparen steht für mich auf einer Höhe mit Sparen am Netzteil. Bedenke du hast nur dieses eine Paar Augen, also tue ihnen etwas Gutes!

edit: falls es zur Überzeugung hilft - bei mir werkelt seit vielen Jahren ein AMD Athlon +3000, eine ATI Radeon 9600Pro, 512MB Kingston HyperX auf einem ASUS A7N8X und vor mir steht ein Dell 2408WFP :)

Zuletzt bearbeitet:
@ cYaInH3ll

Des mim Monitor merke ich jeden Tag.
Nie wieder spare ich am Monitor.
Mein neuer wird von ordentlicher Qualität, damit ich den dann lange und augenfreundlich nutzen kann.

gerne etwas für einen reinen Schreib-PC an dem Prozzi ne kleine Kürzung anlegen, das günstigere Mainboard nehmen und etwas für nen ordentlichen Monitor drauflegen.

Also alte hardware liegt ned rum, nur 3 x 512 ddr 2 ram riegel
sonst nix, und n boxed von intel

Zurück
Oben