Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe.
Ich soll einen PC besorgen der so leistungsstark wie nötig und so günstig wie möglich ist.
Außerdem habe ich mit der 350€ AMD Office-PC Zusammenstellung gute Erfahrungen gemacht.
Ich bin allerdings nicht auf einen Chip-Hersteller festgelegt.
Auf dem PC soll unter anderem die Software Allplan 2008 laufen, die folgende Systemanforderungen hat:
Click mich
Empfohlene Ausstattung:
Intel Core 2 Prozessor oder kompatibel
2 GB RAM, 4 GB bei Vista
CAD Grafikkarte sowie 100% OpenGLUnterstützung
und 128 MB Grafikkarten-
Speicher (unter Vista 256 MB mit
DirectX 9.0)
20" TFT Monitor, Auflösung
1600 x 1200
Netzkarte 1 GBit/s
DVD-ROM-Laufwerk
Außerdem empfiehlt der Hersteller folgende Grafikkarten:
Click mich
Diese sind zum Teil aber sehr teuer bzw. werden nicht mehr produziert.
So weit ich informiert bin wird fast alles in 2D gemacht. Kann man dann an der Grafik sparen?
Ich möchte wenn möglich alles in einem Shop bestellen und dort zusammenbauen lassen.
Kann mir also jemand sagen, welche der vorgebenen PC-Zusammenstellungen ich nehmen kann mit Anpassung der Graka(es soll eine aus der Liste sein oder ähnlich) und anderen Komponenten (Netzteil, etc.), so dass die CAD-Software läuft(auf den PC soll als Betriebssystem WinXP pro)?
Oder kann mir jemand zum Beispiel sagen, bei dem xyz€ Multimedia PC kannst du eine der folgenden GraKas aus der Liste einbauen ohne das ich an den anderen Komponenten was ändern muss?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe.
Ich soll einen PC besorgen der so leistungsstark wie nötig und so günstig wie möglich ist.
Außerdem habe ich mit der 350€ AMD Office-PC Zusammenstellung gute Erfahrungen gemacht.
Ich bin allerdings nicht auf einen Chip-Hersteller festgelegt.
Auf dem PC soll unter anderem die Software Allplan 2008 laufen, die folgende Systemanforderungen hat:
Click mich
Empfohlene Ausstattung:
Intel Core 2 Prozessor oder kompatibel
2 GB RAM, 4 GB bei Vista
CAD Grafikkarte sowie 100% OpenGLUnterstützung
und 128 MB Grafikkarten-
Speicher (unter Vista 256 MB mit
DirectX 9.0)
20" TFT Monitor, Auflösung
1600 x 1200
Netzkarte 1 GBit/s
DVD-ROM-Laufwerk
Außerdem empfiehlt der Hersteller folgende Grafikkarten:
Click mich
Diese sind zum Teil aber sehr teuer bzw. werden nicht mehr produziert.
So weit ich informiert bin wird fast alles in 2D gemacht. Kann man dann an der Grafik sparen?
Ich möchte wenn möglich alles in einem Shop bestellen und dort zusammenbauen lassen.
Kann mir also jemand sagen, welche der vorgebenen PC-Zusammenstellungen ich nehmen kann mit Anpassung der Graka(es soll eine aus der Liste sein oder ähnlich) und anderen Komponenten (Netzteil, etc.), so dass die CAD-Software läuft(auf den PC soll als Betriebssystem WinXP pro)?
Oder kann mir jemand zum Beispiel sagen, bei dem xyz€ Multimedia PC kannst du eine der folgenden GraKas aus der Liste einbauen ohne das ich an den anderen Komponenten was ändern muss?
Vielen Dank für Eure Hilfe!