Office - PC für CAD-Anwendungen

Edit: Für 2D reicht eine PNY GeForce 8500 GT 256 MB die in der Supportliste steht.

Basis 3D (Einsteiger):Workstation
Für sowas bräuchte er dann eine Quadro, wenn es denn mal so weit sein sollte.

Für 2D ist ein Quad und 4GB Ram schon sinnvoll, vorallem wenn er mal ein größeres Projekt startet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde dann als Grundlage den 300€ Intel PC wählen.

Vielen Dank euch allen.

Ja, wenn du jetzt schon gefragt hast ;), dann stelle auch deine Liste bitte rein, damit wir evtl. noch etwas verbessern oder leiser machen können!

Ihr erinnert euch schon noch an die empfohlene Hardwareanforderung? Mit einem Quad im CAD zu arbeiten ist ein ganz andere Dimension als mit einem low-end Intel oder AMD. Ich denke wir zeigen ihm mal was es bedeutet(Zeitersparnis) wenn ein CAD Programm 100% flüssig und geschmeidig läuft -> Quad + 4GB

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habs jetzt einfach mal kopiert:

300€ Intel

CPU: Intel Pentium Dual-Core E2180
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro (optional)
RAM: MDT 2 GB 800 MHz
Mainboard: Gigabyte GA-G33M-DS2R
Grafikkarte: OnBoard Intel GMA X3100
Gehäuse: Cooler Master Elite 330
Netzteil: Be quiet Straight Power 350W
Festplatte: WD Caviar Blue 320 GB oder Samsung SpinPoint F1 320 GB
DVD Brenner: LG GH20NS

Habe ehrlich gesagt von der Zusammenstellung sehr wenig Ahnung. Allerdings will ich auch kein fertiges System kaufen, da ich mit Bezeichnungen wie "Markengehäuse" nicht viel anfangen kann und dann hat man immer das Gefühl zuviel zu zahlen.

Gruß

@Kasmopaya

Nicht immer pauschalisieren! Wenn ich die empfohlenen Anforderungen für das Programm meines Vaters mit den jetzigen Rechner, die ich zusammengebaut habe vergleiche dann sind das auch andere Preisdimensionen und trotzdem kann er 100% flüssig arbeiten.

Die Zusammenstellung gefällt mir ziemlich.

Mir nicht, CAD ist eine andere Liga...

Die Systeme von Spock und mir sind genau richtig für eine Workstation Anwendung. Wenn du so viel sparen willst wie nur irgend möglich dann kannst du das günstige System nehmen.

Die onboard-GPU ist übrigens nicht auf der Supportliste!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben