office pc für eltern

NikolasK

Ensign
Hi liebe Gemeinde

Ich hab den Auftrag einen Pc zusammenzustellen. Das Budget ist dabei 700€.

Im Moment benutzen sie einen uralt Laptop. Also ist nichts vorhanden. Ausserdem will ich sie mit einem absolut kompletten System überraschen. Ich denk mal sie rechnen nicht damit, dass das mit 700 geht... :)

Hier ist mal meine erste Zusammenstellung. So gar nicht sicher bin ich mir beim Mainboard, ob es denn nun USB3 haben soll. Ich denk mal sie werden so schnell halt nichts nachrüsten. Aber ob in 5 Jahren USB3 Pflicht ist, weiss ja auch kein Mensch!?! Und da werden sie den PC bestimmt noch genau so haben....

Ansonsten bin ich dankbar für jeden Hinweis.
Vor allem auch was so die Peripherie angeht wie Monitor, Maus und co, Boxen....

Einkaufsliste

Und nochmal danke für die Mühen die ihr euch macht. :)
lg Niko

Also ne SSD ist überflüssig für nen Office PC
http://geizhals.at/deutschland/a527634.html
Das Board würde ich wählen wegen dem HD 4250 und USB 3.0, das ist schon besser wegen der zukunftssicherheit

Eventuell würde ich noch auf ein hochwertigeres Gehäuse setzen und vielleicht 4 GB ram, sollte ja drin sein wenn du die SSD weg lässt
Der Rest der Konfiguration ist ok so

ja, ich denke ich werd die USB3 variante nehmen.

Da aller wahrscheinichkeit nach WinXP verwendet wird, dachte ich 2GB RAM wär genug...

Aber die SSD wollt ich schon drinlassen. Der Pc soll ja auch schnell sein.

Das Gehäuse hab ich selber hier. Ich wollts nehmen, weil es so schön klein ist...
Aber für Vorschläge bin ich natürlich immer offen...

Und die Zusammenstellung kostet 570, ich hab also eh noch "guthaben"

Zuletzt bearbeitet:
XP würde ich jetzt nicht mehr verwenden.
Windows 7 ist in vielen Hinsichten XP überlegen.
Zur SSD: Mit XP wirst du auch Probleme haben, da XP kein TRIM Support hat und somit die SSD mit der Zeit in die Knie geht - Win7 unterstützt direkt SSDs ;)

Brauchen deine eltern wirklich eine webcam?

Ich würde ebenfalls zu 4gb arbeitsppeicher raten und zu windows 7 64 bit...

außerdem kannst du den artic freezer auch weglassen...zumal er eh für den falschen sockel( du brauchst am3) ist. wenn der pc eine reiner office pc wird dann kannst du getrost den boxed lüfter einbauen und das geld in ein besser belüftetes gehäuse investieren

Hmm. ich hab versucht, meine Eltern von Win 7 zu überzeugen. Hat nur so halb geklappt. Ich weiss einfach, dass Win 7 sie stören wird. Einfach schon weil es anders aussieht...
Ich hab noch nicht mal geschafft, ihnen die Vorteile von Tabs näher zu bringen. Sie haben alle Links auf dem Desktop und schliessen jedesmal den Browser, um ihn mit ner anderen Seite wieder zu öffnen....

Und ich dachte bei den Intels funktioniert der eingebaute Algorythmus ganz gut. Und da die Platte nur gelesen wird, wär das ok...

Und webcam brauchen sie. Meine einzige Verbindung zu ihnen als deutscher Student in Wien...(obwohl ich das vielleicht nich sagen sollte ^^)

Und upps, das mitm Sockel nich gesehen... Danke
Aber ist der Standard Lüfter wirklich silent? Wollt eigentlich, dass der PC fast lautlos ist...

also solange der pc nur im office betrieb ist... ist der lüfter zumindest bei mir leise gewesen...
sonst würde ich nicht den freezer nehmen...da man ihn nur so montieren kann das er nach oben pustet

ich würde den nehmen
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28326&agid=669

bin mir nur nicht sicher ob bei dem WLP bei ist.

achja und immer die boxed edition der CPU nehmen( die cpu da drin st garantiert immer neu )

So, hab sie mal befragt, was sie wirklich wollen.

Jetzt gibts n kleineren Monitor und ich brauch n günstiges kleines Gehäuse, dass die USB Anschlüssen oen drauf hat. Gibts da Vorschläge?

Werd jetzt mal suchen und posten, was sich für mich gut anhört.
Preisrahmen so 70-80€, Tiefe am besten nich über 35cm...
Ergänzung ()

Jup, von dem Lüfter hab ich auch schon mal gehört. Ist eingepackt...

Sie wollen sich nicht so tief bücken....
Ergänzung ()

Jo, den hatte ich auch schon mal gesehen. Aber sie werden sich über so kleine Dinge wie USB Anschluss im Deckel tierisch freuen. Das muss leider sein...

Könnt denen fast n MacMini hinstellen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne ganz andere Idee. Ich hol denen n USB Verlängerungskabel und mach denen ne Buchse auf dem Schreibtisch. Problem gelöst ^^
Ergänzung ()

Und der Rush sieht auch ganz gut aus...

Jup, unter den Tisch. Den letzten fand ich jetzt am Besten. Der könnte es werden.

Obwohl der auch wieder so gross ist. N kleinerer wär netter in dem Zimmer...

Der Sharkoon PC Jump Start wäre eine praktische Einschaltknopf-Verlängerung. :)

Yeah, das ist n geiles Teil. Ich glaub, das brauch ich ^^
Spielerein sind super. Ist ja noch Geld übrig...

Irgendwie macht mich grad die Vorstellung an, den PC komplett verschwinden zu lassen. Also n externes Laufwerk und Cardreader und fertig....

Aber kann ich das nicht über die HDD ablaufen lassen?
Kenn mich mit XP nich wirklich aus...

beim cpu die boxed version vllt. noch nehmen.
nimm doch die caviar blue.
und den anschaltknopf, dann freuen deine eltern sich sicher!

Zurück
Oben