• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office PC mit Videobearbeitung

@MrJules und woran willst du das fest machen an denn Fehlerhaftesten Benchmarkseiten wie Cpuboss und CPU.userbenchmark ich glaube da muss jemand noch was lernen :freak:

Woran willst du irgendwas festmachen? Laber doch net.

Deiner Logik nach müssten die AMD FX ja den CPU-Markt dominieren, da viele Kerne und hoher Takt.
Die Wirklichkeit sieht aber anders aus. Es kommt hauptsächlich auf die Architektur bzw. die IPC an. Deshalb liegt ein aktueller i3 mit HT natürlich auch weit vor einem knapp zehn Jahre alten Quadcore.

Geh bitte woanders trollen.

Die Frage ist ob ich für so eine neue Grafikkarte die passenden Treiber für LINUX bekomme

Schultzgunter schrieb:
Wären ca 113 € ok ? Wenn ja die https://geizhals.de/msi-radeon-rx-460-4g-oc-a1490295.html?hloc=at&hloc=de . Diese hier bringt dir auch schon einen guten Boost beim Rendern etc :)
Ergänzung ()

Kann ich die Grafikkarte eventuell auch später aufrüsten, da schon eine Grafikkarte mit in dem Prozessor intergiert ist? :rolleyes:
Ergänzung ()

Woher weiss ich denn ob ich das Gehäuse und Netzteil nutzen kann?

Du hast doch geschrieben das es nicht geht.

Wie finde ich das heraus?
Ergänzung ()

Vielen Dank für die Zusammenstellung des neuen PCs.
Wenn ich über Geizhals gehe sind das alles verschiedenen Händler und dort habe eich dann überall mehrmals Versandkosten wenn ich z. B nicht alles bei Domainfactory bekomme oder?

Was haltet Ihr von:/www.alternate.de
Habe den Tipp bekommen das man sich dort über den Konfigurator einen PC zusammen stellen kann?
Die Preise scheinen halbwegs in Ordnung zu sein oder?
Die Lieferzeit finde ich genial von 1-2 Tagen nur weiss ich nicht wie ich da den PC zusammenstellen kann da immer irgendwelche Fragen kommen und ich nicht weiss was ich dann ändern soll.

Kann mir da jemand ein Vergleichsangebot zusammenstellen?

Vielen Dank im Voraus. :)

Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
Was haltet Ihr von dem Angebot von K & M in Köln?

Intel pentium Dual Core G4400 PC1151 3MB 59,90
MB ASRock B150M Pro 4S HDMI/DVI 79,90
DDR4 (GB PC 2400 CL 15 G. Skill (1 X GB) 68,00
Netzteil CoolerMaster 400W B2 B400 Black 43,90
Geh Antec VSK-400B-U3/U2 Midi Tower USB3 35,00

Alles zusammen nach Adam Riese: 286,70 wenn ich es selbst abhole, somit entfallen VK.

Mit der Aussicht eventuell mit einem andere stärkerem Prozessor und Grafikkarte später zu erweitern.

Ist das was?
Zu schwach?
Zu teuer?

Freue mich auf schnelle Antwort.

Die Zusammenstellung ist zu teuer für das gleiche Geld bekommt man denn G4560 mit 2 Kerne und HT

Vielen Dank für die Antwort.

Diesen Prozessor gibt es nur in Österreich anscheinen und dann kann ich die Hardware nicht alles zusammen bei einem kaufen.

Langsam weiss ich nicht mehr wirklich was ich nehmen soll bei so vielen Angeboten.

Überlege ob ich nicht erst mal einen gebrauchten PC kaufen soll und wenn ich etwas mehr Geld habe dann einen vernünftigen zusammenstellen kann da das ganze meinen finanziellen Rahmen sprengt und ich ungern den DISPO dafür nutzen würde.

Was sagt Ihr zu diesem Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Fujitsu-Espr...279840?hash=item2cb55c3460:g:NPkAAOSwuxFY4Ahp

Finde den Arbeitsspeicher etwas bedürftig aber der Verkäufer würde mir diesen erweitern
Mit 8GB für einen Aufpreis von 28€ für und mit 16GB für einen Aufpreis von 40

Ist das ok?
Wieviel kostet mich der Arbeitsspeicher wenn ich diesen selbst kaufe?
Wie finde ich das heraus?

Spar am besten und Pack jetzt nur eine SSD rein und fertig

Die SSD löst aber nicht meine Probleme.

Habe es jetzt zwar geschafft meinen PC mit der alten Festplatte mit allen Windows Updates zu versorgen. Sind ungefähr über 200 Updates die der PC nicht alleine ziehen wollte so habe ich das zuerst mit Framework und danach wsusoffline1091 und anschließend die Windows Updates gezogen und jetzt holt der nach jedem herunterfahren und starten neue Updates. das muss doch mal ein Ende haben.

Befürchte das das Mainboard defekt ist.

Zurück
Oben